Cover des Buches Wie Schneeflocken im Wind (ISBN: 9783865068910)
Sonnenblume1988s avatar
Rezension zu Wie Schneeflocken im Wind von Denise Hunter

Flucht vor der Vergangenheit

von Sonnenblume1988 vor 7 Jahren

Sonnenblume1988s avatar
Sonnenblume1988vor 7 Jahren

Eden Martelli ist gemeinsam mit ihrem fünfjährigen Sohn Micah auf der Flucht vor ihrem alten Leben, als ihr Auto in der Nähe des Ortes Summer Harbor kaputt geht. Da niemand das Auto auf die Schnelle reparieren kann, muss sie ein paar Tage in Summer Harbor bleiben. Zu allem Überfluss wird auch noch ihr Rucksack gestohlen, so dass sie ohne Geld, Arbeit und Unterkunft dasteht. Schließlich weiß sie sich nicht anders zu helfen, als in einem leeren Stall zu übernachten. Als Beau Callaham, der Besitzer, sie ertappt, hat sie großes Glück, denn er kümmert sich um eine Unterkunft und bietet ihr eine Arbeit an. Doch die Vergangenheit hindert Sarah daran, sich fallen zu lassen und ein neues Leben zu beginnen…

Von Denise Hunter habe ich schon einige sehr schöne Romane gelesen und war gespannt, ob mir auch dieses Buch so gut gefällt. Schon bei der ersten Seite habe ich mich in der Geschichte angekommen gefühlt. Sarah und der kleine Micah sind sehr sympathisch und ich habe schnell mit ihnen mitgefiebert. Außerdem wird nur Schritt für Schritt offenbart, welche Probleme Sarah mit sich herumschleppt, was meine Neugier angeregt hat. Auch Beau lernt man schnell kennen. Er ist durch seine liebevolle, geduldige und beschützende Art ebenfalls sehr sympathisch.

Das Buch lässt sich leicht und entspannt lesen. Neben der Liebesgeschichte, die das Buch überwiegend dominiert, geht es um Themen wie Angst, Vertrauen, Freiheit und Geborgenheit. Im Gegensatz zu den anderen Büchern, die ich bisher von Denise Hunter gelesen habe, fand ich die Geschichte nicht ganz so tiefgründig. Aber die Darstellung von Micah, der aus lauter Angst nicht mehr spricht, aber auch Eden, die sich von Angst leiten lässt, finde ich sehr realistisch und gelungen. Für einen christlichen Roman hätte ich mir gewünscht, dass der Glaube noch ein wenig stärker ins Buch mit eingeflochten wird.

Neben einem Liebesroman gibt es einige spannende Szenen, die für Abwechslung sorgen. Insgesamt ein schönes Buch, dass, passend zum Wintertitel um die Weihnachtszeit spielt und für entspannende und gemütliche Abende sorgen dürfte.