Denise Jacobs Baby im Bauch, Chaos im Kopf

Inhaltsangabe zu „Baby im Bauch, Chaos im Kopf“ von Denise Jacobs

Denise soll einer Freundin bei der Geburt beistehen. Klar macht sie das. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: Sie hat keine Ahnung davon, was auf sie zukommt! Sie bestellt Bücher (ob 376 Seiten genügen?), befragt Freunde über ihre Geburtserlebnisse („Das ganze Blut! Mach das bloß nicht!“) und packt ihre eigene Kliniktasche. Bei der Geburt dabei zu sein, prägt ihr weiteres Leben. Kurz darauf hat Denise selbst ein Baby im Bauch, Chaos im Kopf und viele Fragen. Im Dschungel von Hormonen, Möbelhäusern und gegensätzlichen Ratschlägen macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Eine wundervolle Geschichte über die Fragen einer werdenden Mutter und ihre überraschenden Erkenntnisse. Witzig und ernst, nachdenklich und lebensfroh.

Eine schöne Geschichte über die Fragen einer werdenden Mutter.

— Anjali85
Anjali85

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben