Denise Klatt , Irmgard Küfner-Schmitt Das betriebliche Pflegeheim

Inhaltsangabe zu „Das betriebliche Pflegeheim“ von Denise Klatt

Wie familienfreundliche Unternehmen auf den demographischen Wandel reagieren können.
Die Pflege von Angehörigen wird für immer mehr Arbeitnehmer zur täglichen Herausforderung. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege führt häufig zu einer Überforderung mit der Folge, dass unter der Dreifachbelastung nicht nur die Arbeitsmotivation der Betroffenen leidet. Wie können Unternehmen darauf reagieren?
Denise Klatt und Dr. Irmgard Küfner-Schmitt schlagen in diesem Buch dazu ein zukunftsweisendes Konzept vor, die Gründung eines betrieblichen Pflegeheims. Küfner-Schmitt führt in die Komplexität der Materie ein. Klatt zeigt dann detailliert und konkret, wie Unternehmen ein betriebliches Pflegeheim planen, finanzieren und gründen können. Ziel ist es, die pflegenden Arbeitnehmer zu entlasten, das Unternehmen für neue Mitarbeiter attraktiver zu machen und die Mitarbeiterbindung zu erhöhen.
- Welche heimordnungsrechtlichen Anforderungen gelten.
- Wie Sie wohn-und betreuungsvertragliche Aspekte gestalten.
- Bestimmungen der sozialen Pflegeversicherung berücksichtigen.
- Mit praktischem Leitfaden – von der Planung zur Umsetzung.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T