Denise Maurer Tauch ein ins Glück

Inhaltsangabe zu „Tauch ein ins Glück“ von Denise Maurer

Das große Glück? Gibt es nicht. Und dennoch: Jeder Mensch kann glücklich sein – oder es werden. Sogar in der Badewanne. Kommunikations-Expertin Denise Maurer gibt Tipps auf der Suche nach den kleinen, ganz persönlichen Glücksmomenten, die das Leben schöner machen.

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne durchlesen. Wasserfest und spannend - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Kleiner wasserfester Glücksratgeber

— Schnuck59

super zum Entspannen und wieder glücklich sein

— Gartenkobold

Einsinken in ein gut duftendes Schaumbad mit wasserfester Glücks-Anleitung....besser geht's nicht!

— Edelstella

Originelle Geschenkidee für Badewannen-Fans.

— Katzenauge

Ein ideales Buch um sich glücklich zu lesen!

— Katha76

Glück in der Wanne

— Seelenbrecher

Als Geschenk eine nette Idee

— Summer-Sarah

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Blaustern

02. May 2017 um 12:05

„Tauch ab ins Glück“ ist ein Badebuch und hat richtig dicke Seiten. 6 Stück an der Zahl, die nur so vor Glück strotzen und einem auch mal in der Wanne aus der Hand fallen können. Das Buch ist auch danach noch zu gebrauchen. Es erinnert an die Kinderwannenbücher, bloß hat dieses ein ganz anderes Thema. 15 Minuten kann man sich in der Wanne räkeln und sich das Glück mit hinein holen. Hier finden wir einige Tipps, die das Leben schöner machen und ganz leicht nachzumachen sind, zum Beispiel viel öfters mal lächeln und die schönen Dinge um sich herum wieder einmal wahrnehmen, den Kontakt zu netten Leuten suchen oder hübsche Dinge für schlechte Tage fotografieren. Die Schrift ist allerdings sehr klein, dafür aber eine großartige Idee. Auch zum Verschenken ganz wunderbar geeignet.

• Wannenbad zum Glück

Schnuck59

23. April 2017 um 13:20

„Tauch ein ins Glück“ ist ein schönes Wortspiel als Titel für den Ratgeber für die Wanne von Denise Maurer. Die Autorin ist Politikwissenschaftlerin und arbeitet als Vortragsrednerin, Moderatorin und Kommunikationsberaterin. Als überzeugte Kundin der Wannenbücher kooperierte sie mit dem Wannenbuch Verlag. In diesem wasserfesten Büchlein mit 6 Seiten gibt sie Tipps auf der Suche nach den kleinen, ganz persönlichen Glücksmomenten, die das Leben schöner machen.Der Schreibstil ist flüssig und die Anregungen und Tipps sind gut umsetzbar. Themen sind Glücksmomente als Fotos, Klebepunkte als Impulse und Kommunikation. Schade finde ich, dass „read and greet“ nicht in Deutsch verwendet wurde. Die praktische Umsetzung mit dem breiten „Buchrücken“ und der Verklebung hat mir nicht gefallen. Das Büchlein wirkt dadurch instabil.

• Leserunde zu "Tauch ein ins Glück" von Denise Maurer

Wannenbuch_Verlag

Liebe Bücherfreunde, sucht ihr das große Glück im Leben? Bitte nicht erschrecken: Das große Glück gibt es nicht. Und dennoch: Jeder Mensch kann glücklich sein – oder es werden. Sogar in der Badewanne. Kommunikations-Expertin Denise Maurer gibt in ihrem wasserfesten Büchlein  "Tauch ein ins Glück - Der Ratgeber für die Wanne" Tipps auf der Suche nach den kleinen, ganz persönlichen Glücksmomenten, die das Leben schöner machen. Die Edition Wannenbuch, der Verlag mit den wasserfesten Büchern für "große" Leser, startet heute eine neue Leserrunde - und das pünktlich vor der Leipziger Buchmesse. Denn dort stellen wir aus (wir sind in Halle 5, Stand K510) und freuen uns über euren Besuch bei uns. Wir stellen 15 Exemplare von "Tauch ein ins Glück" zur Verfügung. Du willst mitmachen? Dann trifft das hier auf dich zu: Du bist ein (allermeist) glücklicher Mensch - und wenn du mal unglücklich bist, fällt dir ein Weg ein, dies zu überwinden Du liest gern und oft - auch mal in der Badewanne Ja, passt? Dann los! Wer sich für eines der Badebücher interessiert, sollte sich bis zum 5. März 2017 melden. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (im eigenen Blog, bei Amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank vorab! Bei Fragen stehen wir euch jederzeit gern zur Verfügung. Auch wir vom Verlag Edition Wannenbuch nehmen an der Leserunde teil. Falls ihr Fragen an die Autorin habt, leiten wir sie gern weiter. Viel Spaß!

• mehr als ein netter Gag

irismaria

20. March 2017 um 15:41

"Tauch ein ins Glück" von Denise Maurer ist ein ungewöhnliches Glücksbuch, denn es besteht nicht aus Papierseiten, sondern aus Kunststoff. Es gehört zur Reihe Badebücher für Erwachsene und ist als wasserfestes Buch zum Lesen in der Badewanne geeignet.Die Idee des Wannenbuchs ist klasse, denn es verbindet zwei schöne Beschäftigungen miteinander. Da die Seiten sehr klein bedruckt sind, ist erstaunlich viel Inhalt zu finden und es ist tatsächlich eine gelungene kurze Anleitung zum Lebensglück mit sowohl generellen Überlegungen als auch konkreten Tipps, die einfach umzusetzen sind.Mein Fazit: ein nettes Mitbringsel und neben der schönen Idee tatsächlich gute Gedanken zum Glück!

• Tauche ein ins Glück

Gartenkobold

20. March 2017 um 14:08

Ich habe das Badewannenbüchlein in meiner Badewanne getestet und es ist echt super, ich habe gemütlich in der Badewanne gelegen und mir eine kleine “Glücks“ Auszeit genommen. Es ist absolut wasserfest und schwimmt immer oben.Die Anregungen in den kleinen aber feinen fünf Kapiteln sollte man sich zu Herzen nehmen, „begegnen Sie anderen Menschen mit einem Lächeln“, ich kann aus Erfahrungen berichten, dass  es funktioniert. Es muss auch nicht immer etwas ganz großes sein, was uns glücklich macht, wenn ich in meinem Garten bin und mich das Rotkehlchen besucht, manchmal nur 10 cm von mir entfernt sitzt und mich ansieht, dann ist das für mich das Glück des Augenblicks, ich rede leise mit ihm und es liegt der Kopf ein wenig schief, als wolle es mir zuhören…Ich habe, als ich das Büchlein zu Ende gelesen habe, mich entspannt eingetaucht ins Wasser gelegt und kann sagen, ja, es hat mich überzeugt und wenn ich es auch manchmal vergesse, es wird mir, wenn ich manches Mal nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause komme, ein helfender wasserabweisender Begleiter werden, bei einem schönes Entspannungsbad.Ich kann nur sagen, in die Badewanne eintauchen und mit Hilfe des Glücksbüchleins glücklich auftauchen und die Glücksmomente im Leben genießen und unserer Welt und vor allen Dingen uns selbst wieder positiv zu begegnen und damit auch Menschen um uns herum.Außerdem ein tolles kleines Mitbringsel für Freunde.

• Absoluter Wannengenuß!

Edelstella

19. March 2017 um 15:42

Was könnte schöner und entspannender sein als ein gut duftendes und warmes Wannenbad? Ja, da gibt es tatsächlich noch eine Steigerung. Ins Bad eintauchen mit einem „Glücksratgeber“ und zudem in völlig badewassertauglicher Ausführung. Vorbei die Zeiten, in denen man vorsichtig das Buch beim Baden in den Händen balanciert und immer aufpasst, dass nur kein Spritzer versehentlich den schönen Buchumschlag ruiniert. Jetzt heißt es: Lesen und Badespaß ohne Reue! Das Büchlein ist klein, handlich und wunderschön anzuschaun mit den Blumen und dem Glücksklee auf der Vorderseite und es kann auch nicht passieren, dass die Badezeit überschritten wird, ein Etikett verspricht eine 15 minütige Lesezeit. Ja, wenn wir jetzt nicht glücklich sind, dann wird uns spätestens auf den nächsten Seiten von Denise Maurer die richtige Anleitung an die Hand gegeben: -Wieder mit einem Lächeln in die Welt hinausgehen, selbst aktiv werden. -Nicht auf den einzigen großen Glückmoment warten, sondern viele kleine Dinge wahrnehmen. -Schöne Dinge auf Fotos festhalten und in schlechten Momenten darauf zurückgreifen..... usw. Und wenn man bei diesen schönen Ideen einfach nur mal Innehalten und tagträumen will. Das Büchlein einfach auf dem Wasser ablegen, es schwimmt garantiert oben und alles ist gut! Ich kann hier eine 4 Sterne-Leseempfehlung aussprechen, denn dieses Büchlein ist nicht nur ein großer Spaß zum Verschenken an die liebe Freundin, sondern auch eine Anregung das Glück außerhalb des Badens auszudehnen und mal wieder die Dinge um uns herum wertzuschätzen. Eine schöne lustige Idee, die garantiert so einige Schmunzler auf die Gesichter zaubern wird.

• Glücklich baden

Katzenauge

19. March 2017 um 12:12

Das wasserfeste Badewannenbüchlein „Tauch ein ins Glück“ von Denise Maurer eignet sich hervorragend für eine kleine (Lese)auszeit während eines entspannenden Wannenbades.Die Autorin widmet sich dem Thema „Glück“. Sie leitet dies kurz informativ ein, um im Anschluss 5 Tipps und Anregungen auszuführen, die dem Leser dabei helfen können, sein Glück zu verstärken, sowie dieses besser wahrzunehmen.Eine schöne kleine Lektüre für die Badewanne, die aufgrund der kompakten Zusammenfassung noch genügend Zeit zum anschließenden glücklichen Ausspannen lässt, ohne Waschfrauenhände zu riskieren.Fazit: Abtauchen und glücklich wieder auftauchen. Auch eine nette kleine Geschenkidee für Badewannen-Fans.Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

• Schöne Idee und klasse Umsetzung

sapadi

18. March 2017 um 18:34

Nachdem ich die Badebücher nur für meine Kinder kannte, war ich positiv überrascht, dass es diese nun auch für Erwachsene gibt und das mit einem Lesevolumen von fünfzehn Minuten was ich bestätigen kann. Die Schrift ist recht klein, also beim Lesen mit Kerzenlicht eine richtige Herausforderung, hier würde ich zu guten Lichtverhältnissen raten. Der kleine Lebensberater für die Badewanne zum Thema Glück weißt fünf Punkte auf, die nicht gerade kompliziert umzusetzen sind, jedoch sicherlich eine positive Wirkung auf den Lesenden haben können und das nicht nur in den fünfzehn Minuten des Lesens. Fazit: Schöne Idee und gute Umsetzung, einzig die Schrift ist ein wenig kompakt, da wäre eine weiter Doppelseite oder die Rückseite besser gewesen, deswegen nur vier Sterne.

• Eintauchen ins (Badewannen-)Glück

cyrana

17. March 2017 um 16:09

Für alle, die es lieben, in der Badewanne zu lesen, aber Angst haben, dass ihr Buch ins Wasser fällt. Das macht bei dieser Aufmachung nämlich gar nichts aus. Die dicken Seiten erinnern an die Bücher für Kleinkinder, der Inhalt ist jedoch eindeutig für Ältere gedacht.Auf nur wenigen Seiten erhält man eine Anleitung zum Glück und man kann direkt in der Wanne anfangen, über die Impulse nachzudenken. Das kann man bei dem Thema immer mal wiederholen.Eine witzige Idee für ein wasserfestes Buch.

Katha76

16. March 2017 um 16:29

Ein ideales Buch um sich glücklich zu lesen!
    In der Badewanne kann man gleich über die gelesenen Übungen nachdenken, am besten in mehreren kleinen Schritten umsetzen.

Die Schrift ist mir zwar etwas klein und bei schummrigen Lichtverhältnissen bestimmt schwer zu lesen, aber es ist ja auch nicht übermäßig viel!

Ich denke, es ist ein ideales Geschenk und für fast jeden geeignet!

• Kurzes Lesevergnügen für die Wanne

Seelenbrecher

15. March 2017 um 20:06

Ich würde ja nie ein Buch oder Reader mit in die Badewanne nehmen, da ich echt Bammel hätte, dass ich das reinplumpsen lassen würde- SUPERGAU! Nun bin ich hier bei LB zufällig auf ein Wannenbuch für Erwachsene gestoßen. Ich war neugierig, denn entspanntes Lesen in der Badewanne stellte ich mir ja schon schön vor, und gewann dann sogar eins. Cool. Als es dann ankam und ich es in der Hand hielt, war mein erster Gedanke, dass es wie ein Buch für Kleinkinder aussieht: klein und zum knautschen. Aber ist ja auch eigentlich klar, es ist ja damit wasserfest.In fünf kleinen Kapitel geht es hier um das Glück. Man ist zwar fix durch, aber es geht ja auch nicht um Tempo, es ist ja schließlich fürs entspannte Lesen in der Wanne gedacht, aber es regt ein wenig zum Nachdenken an.

• wasserfestes Badewannenbuch

Summer-Sarah

15. March 2017 um 16:11

die Idee: die Idee ein wasserfestes Buch herzustellen finde ich grandios. Ich lese nämlich total gerne in der Wanne, traue mich das aber nur bei sehr alten Büchern, da ich Angst haben, sie fallen zu lassen. Da ist dieses Buch die optimale Lösung! das Thema: das Thema "Glück" finde ich sehr passend für ein paar Minuten in der Badewanne- denn wenn nicht dort, wo ist man dann glücklich?! Außerdem ist Glück der Schlüssel zu allem und beschäftigt jeden Menschen. Die Themenauswahl ist daher gelungen! Die Umsetzung: die Umsetzung hat mich leider etwas enttäuscht... das Buch hat nur 8 Seiten und ich hatte es in 5 Minuten durchgelesen. Es sind keine besonders neuen Tipps zum Glücklich sein und ich habe aus dem Inhalt keine neuen Erkenntnisse gewonnen, trotzdem war es schön sich in der Wanne damit zu beschäftigen und auch nach dem Lesen noch über Glück nachzudenken. Als ein kleines Geschenk (5Euro) für jemanden der gerne badet, finde ich das Buch nett. Mir selbst würde ich es nicht kaufen! Dennoch vielen Dank an den Verlag und die Autorin, dass sie mir das Büchlein zur Verfügung gestellt haben. Es bekommt 3 von 5 Sterne

• toll geschrieben und sehr inspirirend <3

cupcakeprincess

15. March 2017 um 10:47

Sie wollten schon immer mal Bücher mit in die Wanne nehmen, haben sich dies aber nicht getraut, aus Angst, die Bücher könnten nass werden? Mit Wannenbüchern ist dieses Vorhaben nun möglich.Die Bücher sind aus wasserabweisendem Material und können dadurch ohne Bedenken nass werden. :)"Tauch ein ins Glück" ist eines dieser Wannenbücher. Das Buch gibt auf wenigen Seiten 5 wertvolle Tipps, wie man glücklicher werden kann. Zum Beispiel, indem man die schönsten Ereignisse eines Tages verinnerlicht oder bereits durch einfache Handlungen wie ein Lächeln sich und andere glücklich macht.Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Die Texte sind informativ, kritisch und regen auch zum Nachdenken an. Ich fand das Buch auch sehr inspirirend. Vor allem den letzten Punkt mit den Aufklebern empfand ich als eine tolle Anregung. Das hat dem Leser verdeutlicht, dass es sich bei dem Glücksprojekt um eine langanhaltige Aktion handelt, die man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte :)Die Idee von Wannenbüchern finde ich einfach nur toll und ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit ein weiteres gönnen <3