Cover des Buches Tauch ein ins Glück (ISBN: 9783981787023)
Summer-Sarahs avatar
Rezension zu Tauch ein ins Glück von Denise Maurer

wasserfestes Badewannenbuch

von Summer-Sarah vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Als Geschenk eine nette Idee

Summer-Sarahs avatar
Summer-Sarahvor 7 Jahren

die Idee: die Idee ein wasserfestes Buch herzustellen finde ich grandios. Ich lese nämlich total gerne in der Wanne, traue mich das aber nur bei sehr alten Büchern, da ich Angst haben, sie fallen zu lassen. Da ist dieses Buch die optimale Lösung!

das Thema: das Thema "Glück" finde ich sehr passend für ein paar Minuten in der Badewanne- denn wenn nicht dort, wo ist man dann glücklich?! Außerdem ist Glück der Schlüssel zu allem und beschäftigt jeden Menschen. Die Themenauswahl ist daher gelungen!

Die Umsetzung: die Umsetzung hat mich leider etwas enttäuscht... das Buch hat nur 8 Seiten und ich hatte es in 5 Minuten durchgelesen. Es sind keine besonders neuen Tipps zum Glücklich sein und ich habe aus dem Inhalt keine neuen Erkenntnisse gewonnen, trotzdem war es schön sich in der Wanne damit zu beschäftigen und auch nach dem Lesen noch über Glück nachzudenken.

Als ein kleines Geschenk (5Euro) für jemanden der gerne badet, finde ich das Buch nett. Mir selbst würde ich es nicht kaufen! Dennoch vielen Dank an den Verlag und die Autorin, dass sie mir das Büchlein zur Verfügung gestellt haben.

Es bekommt 3 von 5 Sterne