Denise Mina Die zweite Tote

Inhaltsangabe zu „Die zweite Tote“ von Denise Mina

Maureen ODonnell und ihre Freundin Leslie arbeiten im Frauenhaus von Glasgow. Eines Tages meldet sich die völlig verwahrloste Trinkerin Ann Harris. Und zwei Wochen später wird ihre verstümmelte Leiche in London aus der Themse gefischt. Maureen kann einfach nicht glauben, dass Anns Mann Jimmy der Täter sein soll, so harmlos, wie er ist. Und wieso war Ann überhaupt in London? Maureen ermittelt auf eigene Faust - und gerät in Gefahr, dasselbe Schicksal zu erleiden wie die Tote aus der Themse.

Tiefer denn die Hölle

Spannender Ruhrpottkrimi!

DanielaGesing

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Dieses Ermittlerteam muss man einfach lieben!!

daneegold

Unter der Mitternachtssonne

Ein unglaublich stilvoller Thriller. In nüchternem Schreibstil wird in völlig neuer Weise eine unblutige, sehr komplexe Geschichte erzählt.

lovely_Leserin

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Rezension zu "Die zweite Tote" von Denise Mina

Die zweite Tote

cafeallgaeu

17. June 2008 um 21:34

Sehr viele Handlungsstränge parallel. Keiner der Akteure ist auch nur annähernd ohne Drogenprobleme oder Psychose. Macht für mich das Buch eher mühsam und nur mässige spannend