Denise Remisberger Fidibus und die Gemme der Venus

Inhaltsangabe zu „Fidibus und die Gemme der Venus“ von Denise Remisberger

Eine Ladung wertvolles Holz verschwindet in undurchsichtigen Kanälen. Fidibus, Cellerar des Klosters Sankt Gallen, unternimmt daher im Juni des Jahres 957 eine Reise ins Rheingau, auf der er der geheimnisvollen Möchtegernnonne Lara begegnet. Mit der Hilfe des tatkräftigen Burgfräuleins Siegelinde, ihrem Panzerreiter Blage sowie dem zwielichtigen bischöflichen Spion Furdin und dessen Freundin, der aufgeweckten Laienschwester Helwi, macht sich Fidibus auf die Suche nach dem gestohlenen Gut. Doch will er wirklich wissen, wer hier alles seine Finger im Spiel hat?

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch