Denise Valentin Lys: Wildes Erbe

Inhaltsangabe zu „Lys: Wildes Erbe“ von Denise Valentin

Wunderbares Leserlebnis mit unvorhersehbaren Wendungen und einer fantastischen Welt!

— MiraxD

Ein fantastisches Debüt!

— Lotta22
Lotta22

Packend! Berauschend! Zum Abtauchen schön!

— Tiana_Loreen
Tiana_Loreen

Ich bin begeistert! "Lys" ist berauschend von der ersten bis zur letzten Seite

— Sandra251
  • Wunderschönes Debüt

Iria

Iria

02. April 2016 um 11:47

Die Geschichte um Lys und ihre Brüder konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Das wunderschöne Buchcover tut natürlich sein übriges, um auf dieses Buch aufmerksam zu machen. Das Team von Lysandra Books hat da ganze Arbeit geleistet. Denise Valentin hat es geschafft, eine einzigartige und lebhafte Welt zu kreieren. Die Charaktere handeln alle glaubhaft und absolut nachvollziehbar. Sie wachsen einem schnell ans Herz und verfügen alle über ihren ganz eigenen Charme. Das Ende hat mich zwar etwas ratlos zurück gelassen, aber ich hoffe doch stark auf eine Fortsetzung.

• Leserunde zu "Lys: Wildes Erbe" von Denise Valentin

DeniseValentin

DeniseValentin

Hallo liebe Fantasy-Fans, ich lade euch herzlich zur Teilnahme an der Leserunde zu meinem frisch erschienen Debütroman „Lys – Wildes Erbe“ ein. "Stell dir vor, die Suche nach deinen Lieben offenbart dir eine fremde, fantastische Welt voller Geheimnisse und Gefahr. Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du nicht gewöhnlich bist? Wenn du feststellst, dass dein Dasein bisher eine Lüge war und deine Fähigkeiten auf einmal den menschlichen Verstand übersteigen? Wie verhinderst du, zum Spielball der Götter zu werden? Wählst du die Liebe oder den Hass?" Neugierig geworden? Dann könnt ihr bei Amazon schon mal einen ersten Blick ins Buch werfen. Mein Verlag stellt für die Leserunde sechs Exemplare von „Lys – Wildes Erbe“ als E-Book zur Verfügung (Formate .epub oder .mobi). Ihr könnt bis 17.12., 15 Uhr eure Bewerbung abgeben. Bitte teilt auch gleich euer Wunschformat mit. Wenn ihr teilnehmen wollt, beantwortet mir bitte folgende Frage (unter "Alle Bewerbungen"): Wer ist euer Lieblingsfantasy-Protagonist und warum? (ob auf Buch oder Film beruhend ist egal) Infos zur Auslosung, dem Start und Verlauf der Leserunde Die Leserunde soll bereits am 20.12. starten. Alle Bewerber erhalten noch am 17.12. eine Nachricht, ob sie gewonnen haben oder nicht. Wenn ihr unter den Gewinnern seid, benötige ich möglichst bis 18.12., 14 Uhr eure Mailadresse per PN, damit der Lysandra Books Verlag vor dem Start ins Wochenende noch die E-Books an euch versenden kann. Checkt also bitte zeitnah eure Postfächer. Ich werde so oft wie möglich an Diskussionen teilnehmen und Fragen beantworten. Wie intensiv zwischen Weihnachten und Neujahr gelesen und diskutiert wird, besprechen wir dann in der Runde. Ich freue mich auf eure Bewerbungen und bin schon sehr auf euer Feedback gespannt! :) Übrigens: Wer kein Exemplar gewinnt, kann sich trotzdem gern mit eigenem E-Book an der Leserunde beteiligen. Ganz liebe Grüße, eure Denise

• Bereit die Wahrheit zu erfahren? Die Wahrheit über dich selbst....

17. February 2016 um 12:49

In Lys - Wildes Erbe stürzen wir uns in die Welt der Nymphen und Nymphoren und auch die Gottheiten kommen nicht zu kurz! Wir treffen auf Lysiana, ein normales Mädchen, die auf Reisen ist, auf der Suche nach ihren 2 verschwundenen Brüder Ravøn und Kirun, die nach einem Überfall verschwunden waren. Doch dann lernt sie die Wahrheit über sie und ihre Brüder kennen, ohne zu wissen auf was für eine Reise sie sich noch begeben wird und das noch nicht alles kst, was ihr immer verheimlicht wurde..... Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen und auch detailreich, da wir in eine ganz neue Welt förmlich gerworfen werden. Jedoch gab es für mich keinerlei Probleme trotz der fremden Name und Begriffe, da es langsam immer klarer wird. Die Geschichte wir mit ein paar Ausnahmen aus der Sicht Lysianas erzählt und so stürzt sie sich in ein großes Abenteuer, dass ihr Leben für immer zeichnet.... Lysiana, die Hauptperson, ist eine mutige, sturköpfige Frau, die nicht das tut was sie sollte und sich somit schnell in Gefahr bringt. Ihr Geheimnis haut sie förmlich von den Socken und ihre neu erwachten Fähigkeitem bereiten ihr ein paar Schwierigkeiten, aber sie stellt sich tapfer den Gefahren, die ihr auflauern. Lysiana war mir total sympathisch und ihre kleine rebellische Ader hat mir sehr gut an ihr gefallen und ich konnte mich ebenfalls gut mir ihr identifizieren. Ereignisse stürzen über sie ein wie eine komplett neue Welt und doch kommt sie sehr gut zurecht, wofür ich sie bewundere, da ich bestimmt nicht so ruhig reagiert hätte.... Ravøn ist Lysianas Bruder und auch auf der Suche nach ihr mit sem Wunsch ihn, Kirun und Lys wieder zu vereinen. Er war mir auch sehr sympathisch, denn seine starke und doch sanfte und gefühlvolle Art hat mein Herz aufgehen lassen. Auch er musste jedoch durch viele Dinge gehen, die nicht gut für ihn waren... Auch die anderen Charaktere wie Fürst Narad oder Kirun waren mir sympathisch und rundeten die Geschichte wunderbar ab, denn man fiebert mit ihnen allen und begleitet sowohl Lys als auch alle anderen durch die Geschichte. Lys Abenteuer und die geheimnisvolle Welt der Nymphen hat mir sehr gefallen wie auch die Mythen und Sagen und die tollen an die skandinavische Sprache angelehnten Namen und für dieses tolle Leserlebnis und die Handlung und besonders den tollen Schreibstil vergebe ich fantastische 4,5 *****!!

• Ein fantastisches Debüt

25. January 2016 um 12:14

Lys ist auf der Suche nach ihren Brüdern. Sie verfolgt verschiedensten Spuren, doch irgendwie kommt sie ihnen nicht näher. Doch sie kommt dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur, einem Geheimnis, dass alles, was sie bisher geglaubt hat in Frage stellt. Denise Valentin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr schnell und flüssig lesen lässt. Anfangs hatte ich so meine Mühe, mich von dem Buch fesseln zu lassen, doch das gab sich mit den Seiten und ich tauchte ein in die Welt von Lys, mit tollen Orten, die man sich als Leser wirklich gut vorstellen kann. Ein kleines Manko habe ich noch, es war doch ein wenig vorhersehbar, auch wenn mir das Buch sonst ziemlich gut gefallen hat.  Insgesamt bewerte ich so mit 4 von 5 Sternen, bin froh in Lys Welt eingetaucht zu sein und bei einer eventuellen Fortsetzung wäre ich gerne wieder mit von der Partie!

• Ich bin begeistert! "Lys" ist berauschend von der ersten bis zur letzten Seite

Sandra251

Ich bin begeistert! "Lys" ist berauschend von der ersten bis zur letzten Seite "Stell dir vor, die Suche nach deinen Lieben offenbart dir eine fremde, fantastische Welt voller Geheimnisse und Gefahr. Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du nicht gewöhnlich bist? Wenn du feststellst, dass dein Dasein bisher eine Lüge war und deine Fähigkeiten auf einmal den menschlichen Verstand übersteigen? Wie verhinderst du, zum Spielball der Götter zu werden? Wählst du die Liebe oder den Hass?" „Lys – Wildes Erbe“ aus der Feder von Denise Valentin Ein spannender Roman für fantastische Lesestunden. - besser könnte ich es nicht ausdrücken. Unglaublich das dieses Buch tatsächlich ein Debütroman ist. ❆ Unbändig ❆ Machtvoll ❆ Verboten ❆ Der Schreibstil ist fließend, spannend, aufregend und die Geschichte der reinste Nervenkitzel. Hauptsächlich ist das Buch aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Lysiana geschrieben. Doch es gibt auch Szenen, die aus der Sicht ihres Bruders Ravøn geschrieben sind - was zum fließendem Ablauf beiträgt. Viele Geheimnisse offenbaren sich, die langsam und fantastisch in die Hauptgeschichte des Buches eingebunden sind. Das Cover ist wunderschön. Es beeindruckt durch sanfte Farben und erweckt Aufmerksamkeit durch das strahlende Türkis des Bildes und des Buchtitels. Lysiana ist eine sehr starke Frau, die sich nach der Ermordung ihrer Eltern ganz alleine auf die Suche nach ihren entführten Brüdern Ravøn und Kirun macht. Sie begegnet auf ihrer Reise vielen natürlichen und übernatürliche Gefahren, die sie jedoch nicht von dem Ziel ihrer Reise abbringen. Ihr Leben verändert sich komplett und ihre ganze Existenz bekommt eine ungeahnte neue Geschichte, die den Leser sowohl schockiert als auch fasziniert. Ihre Existenz ist verboten und doch wird sie alles verändern - Nervenkitzel pur. Die ganze Geschichte ist durchzogen von intensiven Gefühlen aller Art und fesselt so den Leser zusätzlich. Viele Fragen klären sich erst im Laufe des Buches auf, aber jedoch ohne auch nur ein einziges mal das Gefühl von Langeweile aufkommen zu lassen. Dafür passiert einfach zu viel. Der Leser ist ständig beschäftigt und es ist fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen. "Lys - Wildes Erbe" ist von der ersten bis zu letzten Seite gut durchdacht, grandios geschrieben und lässt mich völlig berauscht zurück. Es bleiben keine Fragen offen und es gibt keinen fiesen Cliffhanger, jedoch ein sehr angenehmes Gefühl, das nach einer Fortsetzung verlangt. Vom ersten Augenblick an, hatte ich ein sehr gutes Gefühl, was das Buch betrifft, als ich es gewonnen habe und es in der Leserunde lesen durfte war es wie Schicksal. Ein wirklich tolles Leseerlebnis. Eine ganz klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne von mir!

clary999

clary999

09. January 2016 um 22:01
  • Rezension zu "Lys - Wildes Erbe"

09. January 2016 um 11:58

Packend! Berauschend! Zum Abtauchen schön! Inhalt: Stell dir vor, die Suche nach deinen Lieben offenbart dir eine fremde, fantastische Welt voller Geheimnisse und Gefahr. Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du nicht gewöhnlich bist? Wenn du feststellst, dass dein Dasein bisher eine Lüge war und deine Fähigkeiten auf einmal den menschlichen Verstand übersteigen? Wie verhinderst du, zum Spielball der Götter zu werden? Wählst du die Liebe oder den Hass? meine Meinung: Die Inhaltsangabe verrät nicht sehr viel und gerade deshalb war ich so auf dieses Buch gespannt! Neugierig begann ich mit den ersten Seiten und nachdem ich mich 20 Seiten lang „eingelesen“ habe, wollte ich aus Lysianas (Lys) Welt gar nicht mehr weg! Lys ist als Charakter toll, denn sie bringt ihre Situation perfekt rüber. Ihre Hilflosigkeit, ihr Wille etwas zu ändern, ihren Mut. Lys macht Fehler, handelt viel zu oft viel zu stürmisch und denkt meist erst nach einer Handlung genauer nach, aber genau das mag ich so an ihr. Sie ist echt. Nicht perfekt, was das alles auch unglaubwürdig gemacht hätte. Das gefiel mir an diesem Buch einfach so gut: Die Charaktere. Sie waren so verschieden, handelten aber nie nach Schema. Da konnte es passieren, dass der eigentliche „Feind“ plötzlich jemanden rettet und der vermeintliche Gute sich als Verräter entpuppt. Die Handlung selbst ist reiner Nervenkitze. Von Beginn bis zum Schloss schlägt das Leserherz höher und das Zittern um die ins Herz geschlossenen Protagonisten ist stetig vorhanden. Man fiebert, man leidet und man hofft auf Rettung für Lys, ihre Brüder und noch ganz anderen Personen. Denise Valentin hat es mit ihrem lockeren, flüssigen und doch altmodischeren Schreibstil geschafft, dass die Seiten nur so dahin rasen. Aufhören? Undenkbar! Der Großteil der Geschichte wird in Lys Ich-Perspektive beschrieben. Doch auch Lys Bruder Ravøn kommt ab und an zu Wort, das der Spannung und dem fließenden Ablauf durchaus nicht schadet. Und dann noch dieses Ende! Ich - die immer wählerisch beim Ende ist- bin begeistert, denn der Schluss ist offen genug, dass es eine Fortsetzung geben kann, aber endet nicht (übertrieben gesprochen) mitten in der Handlung. Es hat keinen fiesen Cliffhanger, sondern ist einfach nur passend gewählt. Man weiß, was als nächstes auf unsere Helden zukommt und ist trotzdem zufrieden, dass man nicht nach dem großen Höhepunkt sofort aus dem Buch gerissen wird. Gelungen! Fazit: Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich daran denke, dass ich beim beginnen des Buches nie damit gerechnet habe, dass es mir so gut gefallen wird. Der Klappentext machte neugierig, aber ich brauchte das komplette erste Kapitel, damit ich mich mit der altmodischen Schreibart arrangieren konnte. Und dann *puff* war an Aufhören nicht mehr zu denken. Die Seiten flossen mir fließend aus der Hand und eine Spannung jagte die Nächste. Kurz gesagt: Ich bin begeistert, sprachlos, hin und weg! Das Buch verdient seine 5 von 5 Federn allemal! Es ist definitiv jetzt schon ein Highlight des Jahres 2016!

• Die Nymphe und ihr wildes Erbe

LadySamira091062

LadySamira091062

03. January 2016 um 14:32

Nachdem  Lysianas Eltern getötet und ihre beiden Brüder Kirun und Ravon entführt wurden macht sie sich auf  die Suche nach den beiden.Monatelang folgt sie jeder noch so kleinen Spur ,doch  sie kommt ihnen  nicht viel näher.Aber  ihr wird  nach und  nach klar ,das   die Entführung  nicht willkürlich passierte. Bei einem Überfall  wird sie von den Wykanern  gefangengenommen .Der Wykaner Bengar hat scheinbar  Gefallen an ihr gefunden und schützt sie vor seinen Landsleuten , obwohl es für ihn nur Nachteile hat. Schnell wird ihm klar das Lys eine  Nymphe ist ,was  bei Lys Volk nicht gern gesehen ist. Als Lys schon fast die  Hoffnung auf  eine Flucht verliert  werden Bengar und seine Mannen von  Nymphoren bei denen  Ravon und Kirun sind   überfallen  und Lys  wird befreit .Bei dem Überfall verhilft Lys Bengar die Flucht ,denn  seine Art läßt Lys nicht  kalt .Bengar  jedoch gibt sich so schnell nicht geschlagenund nimmt die Verfolgung  von Lys und ihren Brüdern auf. .Doch warum  ist  Bengar  immer noch hinter ihr  her ? Was verschweigt er ihr ? Warum wird bei jeder Gefahrensituation das Wetter so schlecht  ? Lys fällt aus allen Wolken als sie  feststellen muss ,das ihre Gefühle der Auslöser  für die Naturerscheinungen sind.Doch  wie kann sie sie beeinflußen   und was verschweigen die Nymphoren  ihr noch so alles? Lys  muss nach dem  Treffen mit ihren Brüdern feststellen ,das ihre Gefühle für Ravon  nicht unbedingt geschwisterliche Liebe ist und  sie  weiss nicht  wie damit umgehen,doch im Laufe der Geschichte wird klar ,das ihre Gefühle sie nicht betrogen haben. Eine  tolle Story mit Protagonisten ,die einem  ans Herz wachsen und man hofft und bangt mit Lys . Mein Lieblingsprotagonist ist  Bengar ,dessen ruppige Art  mir sehr ans Herz gewachsen ist. Alles in allem eine tolle Story ,die ich nicht aus der Hand legen konnte und ich  hoffe  ,das es noch weiter geht   mit Lys,Bengar und Ravon

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

elane_eodain

• mich konnte die Geschichte überzeugen

Letanna

Letanna

25. December 2015 um 11:37

Nachdem Lysianas Eltern getötet wurden und ihre beiden Brüder Ravon und Kirun entführt wurden, macht sie sich auf die Suche nach den beiden Brüdern. Die Suche dauert Monate, bis sie endlich einen Hinweis auf ihren Verbleib erhält. Gleichzeitig wird ihr aber das Geheimnis ihrer Familie und ihrer eigenen Identität offenbart, was ein neues Licht auf die Entführung ihre Brüder wird. Leider wird sie unterwegs von Wykanern gefangen genommen und soll als Sklavin verkauft werden. Einer der Wykaner, Bengar, hilft ihr und sie kann entkommen, nur um dann wieder größeren Gefahren ausgesetzt zu werden. Als ich den Klapptext gelesen habe, war mir nicht klar, dass es sich hier um ein Buch aus dem Bereich High Fantasy handelt, was mich dann beim Lesen doch positiv überrascht hat. Erzählt wird hier die Geschichte der jungen Frau Lysiana kurz Lys, die auf der Suche nach ihrer entführten Brüder ist. Auf dieser Suche werden ihre so einige Geheimnisse offenbart, von denen sie vorher überhaupt keine Ahnung hatte. Lys ist zur Hälfe eine Nymphe und gerät dadurch in große Gefahr, denn Mischlinge sind in ihrer Welt verboten und sie wird von ihrem eigenen Volk gejagt. Ein sehr spannender Plot, der sehr unterhaltsam erzählt wird. Lys ist ein starker und mutiger Charakter, sie setzt alles daran, ihre beiden Brüder zu finden. Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, auf die ich aber nicht richtig eingehen werden, weil ich eventuell zu viel verraten werde ;) Nur so viel, mir war die ganze Zeit nicht klar, in welche Richtung die Autorin hier gehen wird und wurde positiv überrascht. Obwohl am Ende werden alle Fragen beantwortet, aber mich lässt die Geschichte fast so zurück, als wenn da noch etwas nachkommt. Insgesamt gibt es von mir 9 von 10 Punkte.