Denise Vivaldo , Denise Denise Vivaldo Servietten falten

Inhaltsangabe zu „Servietten falten“ von Denise Vivaldo

Das beste Essen schmeckt den Gästen nur halb so gut, wenn der Tisch nicht stilvoll gedeckt ist. Und erst liebevoll gefaltete Servietten machen dabei den Tisch zur Tafel. Die Foodstylistin Denis Vivaldo präsentiert in ihrem Buch 50 elegante und originelle Faltideen für Papier- und Stoffservietten. Schritt für Schritt werden in einfach nachzuvollziehenden Anleitungen an anschaulichen Farbfotos Klassiker wie Spitzenfächer und Tulpe, aber auch neue Idee wie Segelboot oder Hase erläutert. Die Faltmöglichkeiten sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt, dazu gibt es eine ausführliche Beschreibung, welche Stoffe überhaupt für welche Variationen geeignet sind.

Für alle, die gerne eine festlich gedeckte Tafel haben möchten, eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung nach der anderen!

— MissStrawberry

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Der kleine Luxus, den man sich gönnen kann

Servietten falten

MissStrawberry

17. May 2017 um 14:31

Was früher ganz selbstverständlich war, ist heute eine große Ausnahme: das Benutzen einer Stoffserviette. Mit Glück bekommt man eine Papierserviette neben den Teller, aber auch dann nur so, wie sie aus der Packung kommt. Doch es gibt Anlässe, bei denen man sich eine wirklich edel und festlich gedeckte Tafel wünscht. Und genau hier kommen dann hübsche Stoffservietten zum Einsatz. Doch auch die sollen nicht einfach nur so neben dem Teller liegen, sondern die Gäste entzücken. Klar, kann man im Internet suchen – aber schöner ist es, wenn man ein Buch hat, in dem man in Ruhe stöbern kann, um die passende Idee zu finden.Im vorliegenden Buch von Denise Vivaldo findet wirklich jeder eine Idee, die den eigenen Fähigkeiten und dem Anlass angemessen ist. Von leicht über mittelschwer bis komplex findet man tolle Ideen, insgesamt sagenhafte 50 verschiedene Faltideen. Doch bevor es so richtig damit losgeht, erfährt man alles Wichtige rund um Servietten. Viele der Faltideen kann man auch mit Papierservietten umsetzen, aber ich habe festgestellt, dass die volle Wirkung einfach nur bei schönen Stoffservierten zur Geltung kommt. Ob unifarben oder mit Muster – die Techniken machen aus jeder Serviette ein Kunstwerk. Fast zu schade, um es zu zerstören!Für das romantische Candlelight-Dinner, Geburtstage, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Weihnachten, Ostern … es gibt so viele Gelegenheiten, bei denen eine hübsch gefaltete Stoffserviette ein besonderes Highlight bildet. Mit diesen Anleitungen schafft das wirklich jeder! Und dann hat man schnell so viel Gefallen daran gefunden, dass man sich dieses kleine Extra immer mal wieder gönnt!Ich hätte mir nur eine (Doppel-)Seite gewünscht, auf der alle fertigen Motive/Figuren als Übersicht zu finden sind. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, deshalb gibt es auch keinen Sterneabzug. Somit verleihe ich diesem tollen Ratgeber gern die vollen fünf Sterne!