Cover des Buches Flammenwesen: Ein Psychothriller (Tübingen-Thriller, Band 2) (ISBN: 9781976841743)
lorelai_ss avatar
Rezension zu Flammenwesen: Ein Psychothriller (Tübingen-Thriller, Band 2) von Denise Yoko Berndt

Anders als die Anderen, aber spritzig!

von lorelai_s vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Anders als die Anderen, aber spritzig!

lorelai_ss avatar
lorelai_svor 6 Jahren
Klappentext: Ein mysteriöser Selbstmord.
Ein verschwundener Freund.
Ein Rennen gegen die Zeit.

Im Universitätsstädtchen Tübingen begeht ein Student auf dramatische Weise Selbstmord.
Geschichtsstudentin Oscar ist geschockt, ahnt aber noch nicht, dass dieser Vorfall ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird. Doch wenige Tage nach dem Selbstmord wird sie Zeugin, wie ein anderer junger Mann einen schweren psychotischen Schub erleidet.
Gibt es einen Zusammenhang? Was löst die Wahnvorstellungen aus, an denen beide Männer offenbar litten? Es dauert nicht lange und Oscar ist einem tödlichen Geheimnis auf der Spur.

Meine Meinung: Ich habe dieses Buch von der lieben Denise Yoko Berndt als Rezensionsexemplar bekommen und bin begeistert, wie freundlich sie ist, eine Autorin zum "anfassen" quasi...
Für mich war es der erste Tübingen-Thriller und daher war ich besonders gespannt. Man muss Teil 1 nicht kennen, um in die Story zu kommen, man lernt die Charaktere auch so prima kennen und lieben.

Die Geschichte ist spannend und schon der Anfang fesselt einen. Auch aus Sicht der "Bösewichte" ist die Geschichte abwechslungsreich.

Ich freue mich auf weiter Geschichten um Oskar und Co. denn der Thriller hat mich durchaus überzeugt und daher gebe ich eine klare Leseempfehlung!