Deniz Sae Dennis - Halt dich fern

Inhaltsangabe zu „Dennis - Halt dich fern“ von Deniz Sae

Seit Kindheit teilt sich Dennis seinen Körper mit einer brutalen Persönlichkeit, die er selbst kaum kontrollieren kann. Nur Nicholas, sein 85er Audi Quattro und imaginärer bester Freund, ist in der Lage, die bösartige Monster-Identität zu bändigen. Nicholas hält Dennis dabei an einer viel zu kurzen Leine und untersagt ihm jegliche Teilnahme am Leben. Weil Dennis diese Einsamkeit nicht länger ertragen kann, versucht er immer öfter, aus dem selbsterschaffenen Käfig zu fliehen. Sein Ungehorsam wird sich als schwerer Fehler erweisen. Hierbei handelt es sich um eine dramatische Vorgeschichte des Psychothrillers "Denny - Vertrau mir" Beide Teile gehen nahtlos ineinander über, jeder ist für sich abgeschlossen. Dennoch werden nach diesem Teil Fragen für den Leser offenbleiben, die erst in "Denny - Vertrau mir" beantwortet werden können. Kurzgeschichte, 51 Print-Seiten.