Deniz Sae Denny - Vertrau mir : Psychothriller

Inhaltsangabe zu „Denny - Vertrau mir : Psychothriller“ von Deniz Sae

Dennis zieht sich vorwiegend in seine Kfz-Werkstatt zurück und meidet Menschen-, ganz besonders Frauenkontakte. Seit Kindheit teilt er sich seinen Körper mit einer kaltblütigen Persönlichkeit, die er selbst kaum kontrollieren kann. Nur Nicholas, sein 85er Audi Quattro und imaginärer Berater, ist in der Lage, die bösartige Monster-Identität zu bändigen. Als Dennis' Gratwanderung zwischen Einsamkeit und Sorge, jemandem zu schaden, in einem Selbstmordversuch gipfelt, überlebt er unversehrt, aber Nicholas wird zerstört. Nun tritt das Monster ungehindert in den Vordergrund und versucht mit sadistischen Mitteln aus Dennis' Verdrängung zu brechen. Wird der liebenswerte Hannes es schaffen, Dennis' Verstand vor dem Zerfall zu retten? Psychothriller mit homosexuellem Touch und Trigger-Gefahr. Nur für Erwachsene. 410 Seiten

packender Thriller, der Spaß macht!

— JuanSantiago
  • starkes Debüt, das in mir den Wunsch nach noch mehr Bücher von Deniz Sae weckt

Denny - Vertrau mir : Psychothriller

Claudia_Babiel

21. April 2014 um 19:05

ein beeindruckendes Debüt, der Schreibstil ist klar und fesselnd die Geschichte unglaublich spannend. Ein Genuß zu lesen. Ein Psychothriller der uns immer wieder vor Augen führt- was wir sind- wer ist das Monster in uns? jeder kennt es- hier wird es losgelassen- und ich hatte erst keine Sympathie für Denny- weil ich immer dachte- warum macht er alles kaputt??? Die Beschreibung der innerlichen Zerrissenheit- so wirklichkeitsnah- so nervenzerreibend- der erste Thriller, den ich gelesen habe, in dem der Täter seine Zerrissenheit beschreibt- ich will es nicht- aber das Monster in mir- er kämpft gegen das Monster .....und am Schluß denkt man nur- warum hast du das Monster bekämpft! Hammer- absolute Leseempfehlung- und lasst euch nicht vom homosexuellen Touch abhalten- es gibt keine Szenen- einfach nur den Wunsch geliebt zu werden, und das Gefühl verstanden zu werden! Tolles Buch und ich hoffe es folgen noch weitere