Vorstellung

Ihr Lieben,

Anfang des Jahres begann ich diese Geschichte zu schreiben, ohne zu ahnen, dass das, was ich da schrieb, die Geschichte eines Mädchens war.

Ein paar Monate später begegnete sie mir bei einer Lesung und beeindruckte mich mit ihrer Kraft, ihrer Ehrlichkeit und Entschlossenheit. Dieses Mädchen ist zwölf Jahre alt, und auch wenn ich natürlich nicht genau ihre Geschichte erzähle, so wünsche ich ihr doch, dass sie eine ähnlich bereichernde Reise macht wie meine Heldin Eve. Und ich wünsche ihr von Herzen, dass auch sie das findet, was Eve gefunden hat.

Das ist der Hintergrund ...

Aprikosensommer ist eine Geschichte über die Sehnsucht nach dem eigenen Vater, nach Familie und die große Sehnsucht nach Liebe.

Mit dem ersten Liebeskummer erwacht Eve's alte Wut auf ihre Mutter, weil sich diese in all den Jahren geweigert hat, über Eve's Vater zu sprechen.

Sie weiß nichts über ihn, es gibt keine Fotos, keine Briefe, keine Anhaltspunkte, nur seinen Namen. Die 15-Jährige setzt ihre Mutter unter Druck. Und endlich mit Erfolg.

Mutter und Tochter fliegen nach Istanbul, ohne zu ahnen, dass sie nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihren Träumen begegnen werden, und Menschen, nach denen sie nicht gesucht haben ...

Meine Preisfrage heute: Was findet Ihr an einem Jungen/Mann oder Mädchen/Frau magisch? Was zieht Euch besonders an? Der kleine Leberfleck am Kinn, das Lächeln mit einem schiefen Zahn, zwei verschiedene Augenfarben, die Art sich die Schuhe zu binden oder ein spezieller Humor?

Es gibt druckfrische Aprikosensommer-Bücher zu gewinnen!

Der S.Fischer Verlag stellt freundlicherweise wieder 25 Exemplare zur Verfügung! Herzlichen Dank dafür!

Bitte postet Eure Antwort bis zum 1. April April!!!

Eure Deniz

P.S. Ich weiß, einige von Euch haben an dieser Stelle vielleicht Band 3 der Heartbreak Family erwartet, doch meine liebste Serie um Jannah und Ken wird gerade komplett neu gestaltet. Im Sommer kann ich Euch dazu mehr sagen!

Autor: Deniz Selek
Buch: Aprikosensommer

MelE

vor 3 Jahren

Wie gefällt Euch der Titel, das Cover?

Gestern habe ich dein bezauberndes Buch beendet und auch schon rezensiert. Vielleicht kannst du meine Frage zur Waldorfschule ja beantworten?

Svanvithe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was für ein zauberhaftes Cover, das zu einer (hoffentlich) wundervollen Geschichte einlädt...

Magisch finde ich an Menschen, wenn sie sich von der Masse abheben und eine außergewöhnliche Präsens zeigen, die auch Kindern schon zu Eigen sein kann. Beispielsweise NICHTS in der Hand oder am Ohr zu haben und die Welt um sich herum mit wachen Augen zu betrachten...

Ich würde sehr gern mitlesen.

@Faye-

Vielen lieben Dank für deine Rezi! Und schön, dass du mitgemacht hast!

@Deniz

Auch an dich, meine Namensvetterin, meinen herzlichsten Dank für deine schöne Rezi! Alles Gute!

FantasyDream

Fazit, Eure Meinung zur Geschichte

Tut mir leid, dass ich so lange für die beiden Beiträge und die anschließende Rezension gebraucht habe. Irgendwie gelang es mir nicht so gut meine Gedanken zum Buch in die richtigen Worte fassen. Um ehrlich zu sein habe ich noch immer das Gefühl der Geschichte mit meiner Rezension nicht wirklich gerecht zu werden, aber ich will dich nicht noch länger darauf warten lassen. Deshalb veröffentliche ich sie jetzt erst einmal so.

(Die beiden nächsten Absätze beziehen sich auf deine Antwort zu meinem Beitrag zu Teil 2): Falls ich es in näherer Zukunft nach Istanbul schaffen sollte und sich (vielleicht in einer weiteren Leserunde) die Gelegenheit ergibt dir von meinen Eindrücken zu berichten, dann werde ich das natürlich tun. :)

Und irre, ich hätte niemals gedacht, dass das so einfach geht! Vielen Dank für deine Ausführung, damit hast du meine Zweifel auf jeden Fall beseitigt.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön für deine tolle Leserunde (natürlich auch an all die anderen Beteiligten, falls hier noch irgendjemand einen Blick reinwerfen sollte)! Sie war wirklich super spannend. Ich freue mich schon jetzt total auf dein nächstes Werk!

Morgen werde ich die Rezension (neben Thalia, wo sie bereits zu sehen ist) auch noch auf einigen anderen Portalen verbreiten.

Liebe Grüße,
Jule

Edit: Jetzt ist sie auch noch auf Buecher.de und Wasliestdu.de zu finden. Unglücklicherweise hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und bei einer der beiden Websites und Thalia ist es nicht möglich die Rezension zu überarbeiten. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich bei Heartbreak Family Band 1 den genau gleichen Titel für die Rezension verwendet habe wie hier bei Aprikosensommer.. Oh Mann. Ich war ja sowieso schon nicht sonderlich zufrieden damit und jetzt auch noch das.. Sorry!

pelly

Fazit, Eure Meinung zur Geschichte

Entschuldigt bitte dass meine Rezi erst so spät kommt. Nun ist sie auf Lovelybooks zu lesen und auch bei iTunes, auch wenn ich sie auf iTunes (noch) nicht sehen kann... Vielleicht muss sie noch von Apple bestätigt werden

Themistokeles

Fazit, Eure Meinung zur Geschichte

So, hier auch noch meine Rezension :D Ich habe sie glaube ich 4mal angefangen und abgebrochen, weil mir meine Wortwahl nicht gefiel :D

@FantasyDream

Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken wegen der Rezi. Sie ist total schön geworden und ich freue mich wirklich seeeeehr darüber! DANKEE!

@Themistokeles

Auch dir meinen herzlichsten Dank, dass du dich so intensiv mit der Geschichte befasst und so eine differenzierte Rezi geschrieben hast! Danke schööön!