Ihr Lieben,

dieses Mal hat es mit dem Start der Leserunde etwas länger gedauert, weil ich umgezogen bin. Aus dem großen Berlin zurück in meine Heimatstadt Hannover. War ein wichtiger und schöner Schritt, weil ich gemerkt habe, wie sehr mir dieses vertraute Umfeld all die Jahre gefehlt hat.
Jetzt bin ich wieder richtig zu Hause und möchte Euch zu meiner neuen Leserunde einladen.
Klar, natürlich auch wieder ein absolutes Herzensbuch ... kann gar nicht anders ...

Darum geht's:

Zwei Menschen, zwei Kulturen und eine große Liebe

„Würdest du in einen Spiegel sehen, der dir deine große Liebe zeigt? Hättest du den Mut, jedem Moment deiner Kindheit, deiner Jugend und deines Erwachsenseins in die Augen zu blicken?

Alev und Koray wachsen zusammen in Istanbul auf, beide mit einer deutschen Mutter und einem türkischen Vater. Es ist eine Sandkastenliebe, die nicht aufhört, als sie die Türkei verlassen; auch nicht, als sie sich in andere Menschen verlieben und Kinder großziehen. Sie hört nicht auf, obwohl sie die meiste Zeit ihres Lebens getrennt verbringen.

Kann es Liebe geben, die bleibt, ganz gleich, was geschieht? Die einfach bleibt, weil sie den richtigen Ort gefunden hat?

Ihr werdet es mir vielleicht bald sagen können.

Bewirb Dich bis zum 31.10.2017 mit dem schönsten Kompliment, das man Dir je gemacht hat.

Danke an den Droemer-Knaur Verlag für die 15 Exemplare und das Ermöglichen der Leserunde!

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch!

Alles Liebe
Deniz

Autor: Deniz Selek
Buch: Die Farben im Spiegel

@Buchraettin

Allerdings! Was für ein süßes Kompliment von deinem Kind ❤️‍
Ja, Hannover hat viele schöne Ecken und das Tollste ist, du triffst überall bekannte Gesichter (wenn du eine Weile hier lebst), und du bist superschnell da, wo du hinwillst. Berlin ist so riesig, dass jeder Weg gefühlt eine Stunde dauert.

Vielen Dank fürs Verlinken, eine tolle Seite!

Rebecca1493

Alle Bewerbungen

Natürlich fällt mir gerade jetzt kein besonderes Kompliment ein, aber ich wurde schon von einigen Patienten im Krankenhaus als liebenswürdige und aufgeschlossene Persönlichkeit bezeichnet :)
Das Cover und die Inhaltsangabe sagen mir auf jeden Fall schon sehr zu. Da will ich doch gerne mein Glück versuchen!

calimero8169

vor 10 Monaten

Liebe Deniz,

hier nun endlich meine Rezension. Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe. An Heiligabend hat mich mein alter Setter für immer verlassen. Er ist sanft und friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Zurückgeblieben bin ich, unendlich dankbar für die vielen Jahre, die ich an seiner Seite sein durfte. Zur Zeit ist einfach nur Schmerz und Leere um mich herum, aber auch die Gewissheit, dass es irgendwann besser wird.

EvelynM

Liebe Deniz,

Das Verlinken zur Seite des Buchverlages Droemer-Knaur ist mir leider nicht gelungen.

Plauderecke für Fragen, Spoiler und alles andere

simone_richter schreibt:
Hihi, ich find das witzig: "Meine Kinder würden sich bedanken, wenn es anders wäre." ;). Das hätte ich nicht gedacht, dass Du weder im christlichen noch im muslimischen Sinn gläubig bist. Umso schöner, wenn Du Dir das Krippenspiel angesehen hast, das habe ich noch nicht mal gesehen..

Als Kind von zwei Atheisten konnte aus mir wohl nichts anderes werden ... 😂

Und beim Krippenspiel habe ich gemerkt, wie verwöhnt ich von den darstellerischen Fähigkeiten unserer Waldorfkinder bin ... eine sehr interessante Erfahrung!

calimero8169 schreibt:
An Heiligabend hat mich mein alter Setter für immer verlassen. Er ist sanft und friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Zurückgeblieben bin ich, unendlich dankbar für die vielen Jahre, die ich an seiner Seite sein durfte. Zur Zeit ist einfach nur Schmerz und Leere um mich herum, aber auch die Gewissheit, dass es irgendwann besser wird. Vielen Dank für dieses tolle Buch und dass ich wieder dabei sein durfte. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Was für ein Abschluss eines wahrscheinlich ohnehin schon aufwühlenden Jahres .... Es tut mir so leid, dass du diesen treuen Freund verabschieden musstest. Ich verstehe sehr gut, dass kein Platz ist für irgendetwas anderes.

Umso bewegender fand ich deine Rezension, die mich wirklich hat schlucken lassen. Danke! Mehr Worte habe ich dafür nicht. Danke ❤️‍

Möge dein neues Jahr voller Licht und Freude sein!

EvelynM schreibt:
Liebe Deniz, ich wünsche dir von Herzen ein gutes, gesundes, glückliches neues Jahr 2018 und danke dir, dass ich dein Buch "Die Farben im Spiegel" lesen durfte. Du hast mich wieder mit deinem gefühlvollen Schreibstil und klugen Beobachtungen begeistert. Mir wird die Liebesgeschichte von Alev und Koray noch lange im Gedächtnis bleiben. Oft denke ich an die beiden, wenn ich meine Nichte und ihren Mann sehe. Sie erwarten im April ihr Kind, das dann in einer deutsch/türkischen Familie aufwächst.

Liebe Evelyn, so schöne, differenzierte und klare Worte ... auch deine Rezension lässt mich sprachlos und zutiefst dankbar zurück. ❤️‍ Ganz ganz herzlichen Dank!

"Von solchen Geschichten kann ich nicht genug bekommen und ich hoffe, dass ich noch so manches Buch von Deniz lesen kann."

Ja, natürlich kannst du dich wieder auf eine neue Geschichte von mir freuen, ich hoffe, dass ich euch bald mehr dazu sagen kann!

calimero8169

@DenizSelek

Es kann nur besser werden, auf jeder der derzeit offenen Baustellen. Ich arbeite daran. Und wenn ich nicht weiterkomme, schreibe ich Dir.

calimero8169 schreibt:

Natürlich! Sehr sehr gern! ❤️‍