Cover des Buches Die Frauen vom Meer (ISBN: 9783426304556)
Pat82s avatar
Rezension zu Die Frauen vom Meer von Deniz Selek

Die Frauen vom Meer

von Pat82 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: einfach nur wunderschön <3

Pat82s avatar
Pat82vor 8 Jahren
Um was geht es ? Ferah erkennt ihren Vater, in einem Stadtpark wieder. Er verliess ihre Familie vor vielen Jahren und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Angefangen in den 20er Jahren bei der starken Tatarin Seza, mit ihrer Tochter Ferah, bis hin in die 90er Jahre zu der Llaya welcher mit zwei Kulturen aufwachsen durfte. Fluch oder Segen?
Drei Frauen, drei Generationen, verschiedene Kulturen, verschiedene Zeiten. In diesem Buch erlebt man eine Familiegschichte in die man Abtauchen kann. Man wird mit Problemen konfrontiert, die man gut nachvollziehen kann, man möchte helfen, diskutieren, einfach mit in die Geschichte hinein hüpfen. Ich finde das Thema auch sehr gut getroffen, denn immer mehr werde wir interkulturell vermischt, was toll ist aber eben auch viel Verständniss verlangt für das Gegenüber und seine Kultur. Selten konnte mich ein Buch so in seinen Bann ziehen, es wird mich noch lange begeleiten und wird einen Ehrenplatz in meinem Büchergestell kriegen.
Vielen Dank an die Autorin dafür <3