AgentterroristEine Geschichte über Freiheit und Freundschaft, Demokratie und Nichtsodemokratie

5,0 Sterne bei

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkiste
vor 4 Jahren

Ein (Hör)Buch das ich wirklich nur empfehlen kann, der sich für das Thema interessiert. Absolute Hör- und Leseempfehlung.

Inhaltsangabe

Ein Jahr lang wurde der Journalist Deniz Yücel im Hochsicherheitsgefängnis Silivri Nr. 9 bei Istanbul gefangen gehalten. Ohne Anklage. Seine Inhaftierung sorgte für die größte Belastung der deutsch-türkischen Beziehungen seit dem Zweiten Weltkrieg. Im Februar 2018 wurde er unter abenteuerlichen Umständen freigelassen. In "Agentterrorist" erzählt Yücel, wie er dieses Jahr in Einzelhaft durchlebte und was ihm die »#FreeDeniz«-Kampagne und die Unterstützung seiner Frau bedeuteten. Zugleich zeichnet Yücel die politische Entwicklung der Türkei der vergangenen Jahre nach, vom hoffnungsvollen Aufbruch der Gezi-Revolte bis zum vorläufigen Ende: Erdogans Festigung der Macht mit den Wahlen vom Frühjahr 2016.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:28.10.2020
Das aktuelle Buch ist am 10.10.2019 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik