Dennis A. Nowak Menschenschlachten

Inhaltsangabe zu „Menschenschlachten“ von Dennis A. Nowak

In der Idylle des sommerlichen Altmühltals wird die verstümmelte Leiche eines bekannten Chirurgen entdeckt. Der frustrierte Leiter der Ingolstädter Mordkommission, Dieter Pallasch, nimmt die Ermittlungen auf und schon bald zeigt sich, dass dieser Fall alles andere als einfach gestrickt ist. Der Tote war Teilhaber einer Eichstätter Firma für biologische Medizinprodukte. Als auch der Geschäftspartner des Toten ermordet aufgefunden wird, beginnt Pallasch langsam die Hintergründe der Morde zu erahnen. "Menschenschlachten" thematisiert die kriminellen Praktiken skrupelloser Geschäftsleute auf dem wachsenden Markt für menschliches Gewebe. In den Skandalen zum sogenannten "Wartelistenmissbrauch" an deutschen Universitätskliniken erhält der Roman einen aktuellen Bezug.

Gray

Papagei und Prof mit Eigenheiten als ungewöhnliches Ermittlerduo-witzig, lehrreich und spannend bis zum Schluss

orfe1975

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

Spectrum

Es war sehr spannend

aika83

In ewiger Schuld

annahrcg

Todesreigen

Hat meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht!

LinusGeschke