Dennis Betzholz , Felix Plötz Palmen in Castrop-Rauxel

Inhaltsangabe zu „Palmen in Castrop-Rauxel“ von Dennis Betzholz

Ob man davon träumt, ein Start-up zu gründen, als Star gefeiert zu werden oder die Welt ein bisschen zu verbessern – dieses Buch zeigt, wie Träume ganz nebenbei realisierst werden, ohne großes Startkapital und ohne gleich zu kündigen. 14 konkrete Geschichten aus dem Alltag zeigen den ganzen, ungeschönten Weg zum Erfolg – und mit was man darauf rechnen sollte und wie man trotz aller Rückschlägen und Hindernissen ans Ziel kommt. Wie zum Beispiel Hockey-Nationaltorwart und Olympiasieger Nicolas Jacobi: Vom BWL-Studium in eine Privatbank? Ein Albtraum! Denn er will, wie auf dem Platz, Verantwortung für sein eigenes Unternehmen übernehmen. Und gründet kurzerhand mit einem ehemaligen Kommilitonen das Portal Immomio, das Mietern und Vermietern die Suche nach dem perfekten Match vereinfacht. Oder wie Karl-Ludwig von Wendt: Seinen Traum vom Bücherschreiben erfüllte er sich neben einer Anstellung und verkaufte im Eigenverlag unter dem Pseudonym Karl Olsberg über 100 000 Exemplare seiner Minecraft-Romanreihen Würfelwelt und Das Dorf. Im Herzen bleibt er jedoch Unternehmer und probiert mehrere Ideen – die allesamt scheitern. Bis er dann die Papego-App erfindet, mit der man Bücher, die man abends im Bett liest, auf dem Smartphone in der Bahn weiterlesen kann … Egal, was dein Traum ist, ob Start-up oder eigene Kinderhilfsorganisation, ob Weltreise oder Karriere als Musiker: Dieses Buch ist der erste Schritt, ihn endlich umzusetzen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch