Dennis Blesinger OMMYA - Band 2: Sechs Siegel

Inhaltsangabe zu „OMMYA - Band 2: Sechs Siegel“ von Dennis Blesinger

Zombies, Zoff und Zaubersprüche – die zweite Episode aus Dennis Blesingers Urban-Fantasy-Trilogie „OMMYA“ im eBook bei dotbooks! Frauen lieben Helden. Leider zahlt sich das für René Keppler bisher nicht aus. Ja, er schützt die Menschheit vor dem, was in den Schatten lauert – aber dies macht er im Auftrag der geheimen Organisation OMMYA. Mit deutlicher Betonung auf „geheim“. Immerhin lernt er durch die Arbeit eine ausgesprochen attraktive Frau kennen: Die Kriminialkommissarin Rebecca Schäfer hat unwissentlich einen Zauber ausgesprochen, der die Toten aus ihren Gräbern ruft – und ahnt noch nicht, dass das Abenteuer ihres Lebens längst begonnen hat … Jetzt als eBook kaufen und genießen: „OMMYA – Zweite Episode: Sechs Siegel“ von Dennis Blesinger. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Nicht so spannend wie der erste Teil, aber gut durchdacht und gemacht.

— Narr

Sehr spannend, chaotisch, humorvoll

— Manuzio

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• OMMYA 2

Narr

08. August 2015 um 17:12

Dass Loki der irre der nordischen Gottheiten ist, steht lange fest. Nicht umsonst ist er der Gott des Schalks und der Hinterlist. In diesem Buch wird es ganz nett beschrieben, indem René, einer der Protagonisten, ihn als Figur mit schrägem Humor beschreibt, der mit Garantie auf einen Knopf drücken würde, auf dem “Weltuntergang – Nicht drücken!” steht. Oder zumindest jemanden finden würde, der es für ihn täte. Denn dann könnte man ihm ja nichts nachweisen… So oder so ähnlich spielt sich auch dieser Teil der Geschichte ab: Um den Weltuntergang einzuleiten, muss die Menschheit ein paar Siegel brechen. Sieben, um genau zu sein. Sechs wurden bereits gebrochen und wenn es auch nur durch Zufall und ohne Wissen und Absicht geschah. Das siebte Siegel wurde nun von einer Polizistin gebrochen, die nicht wusste, was sie tat. Und jetzt laufen die Toten auf der Erde herum, um ihrem Herrn Loki in die Schlacht gegen die Götter zu folgen… Ziemlich schräg, aber auch irgendwie gut gemacht. Und ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass (wenn diese Buchreihe irgendwie Popularität erlangt) hierum eine kleine Fernsehserie gedreht werden könnte. Wenn nun nicht unbedingt um den Weltuntergang, sondern um OMMYA: Die Organisation für Magie und Mystische Angelegenheiten! Fazit Nicht so spannend wie der erste Teil, aber gut durchdacht und gemacht.

• noch rasanter, spannender und abenteuerlicher, als Teil 1, suchtpotential!

Buchfeeling

27. July 2015 um 07:52

In Teil 2 geht es richtig zur Sache… weniger Märchen, weniger lustige Fantasy, in diesem Band wird Angst und Schrecken verbreitet… und doch alles irgendwie mit einem zwinkernden Auge… Rebecca hat das mysteriöse Buch, dass an einem Tatort gefunden wurde, in ihren Bann gezogen. Was machte das Buch am Tatort? Wer hat es dort deponiert? Und so macht sie sich daran, den Inhalt zu verstehen. Sie lässt das Latein übersetzen und ist erstaunt über dessen Inhalt…. ist das alles ein Scherz? Plötzlich geschehen seltsame Dinge… Tote stehen aus ihren Gräbern auf, Leichen aus der Pathologie verschwinden und deren Auftauchen verbreitet Verwirrung und Chaos… Wer jetzt an einen billigen Zombie-Schocker denkt, weit gefehlt… ich mag ja Zombie-Stories gar nicht… doch hier geht es nicht um geifernde Untote, die die Lebenden bedrohen. Vielmehr sind die „Zombies“ freundliche, ruhige Gesellen, die ihre Umwelt neugierig betrachten und niemanden belästigen… Doch was treibt sie aus ihren Gräbern? Warum stehen immer mehr und mehr Tote auf und was hat all das mit dem geheimnisvollen Buch zu tun? Rebecca hat mit einer unbedachten Handlung eine Lavine ins Rollen gebracht, die alle Vorstellung übersteigt… Es wird klar, dass es sich hier nur um das angekündigte Ende der Welt handeln kann… selbst bei OMMYA ist man mit der Situation überfordert.. Kann die Welt vor dem Untergang bewahrt werden? Wieder hat mich die Mischung aus rasantem Thriller und sanftem Fantasy fasziniert und nicht mehr losgelassen. Ich habe diese Story an einem Tag durchgelesen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen… es ist erstaunlich, wie der Autor es schafft, Realität und Fiktion so glaubhaft zu verschmelzen…

• 'OMMYA - Sechs Siegel'

Manuzio

16. July 2015 um 22:15

Wie erklärt man einem Menschen auf der Welt, dass alles das, was er für gewöhnlich als fiktiv angesehen hätte, Realität ist? Dieser Aufgabe muss sich der Protagonist stellen, neben der einfachen Tatsache, dass gerade die Toten wiederauferstehen und das auch noch ungeahnte Folgen hat, denn immerhin sind Tote in weißen Gewändern eben auch nur Menschen wie du und ich - nur vielleicht ein wenig freundlicher. [...] Weiterlesen auf meinem Blog unter: http://manuzio.jimdo.com/2015/07/16/ommya-sechs-siegel/