Dennis Blesinger OMMYA - Freund und Feind

OMMYA - Freund und Feind
    Buchfeeling

Buchfeeling

28. December 2016 um 09:57

Dieses Mal beginnt die Story zwar märchenhaft fantastisch, aber eher ruhig. Die nächste Inventur steht an und beim OMMYA herrscht Chaos. In den allgegenwärtigen unübersichtlichen Räumen nutzt eine mysteriöse Gruppe die Unaufmerksamkeit der Belegschaft, um sich Zutritt zu OMMYA zu verschaffen… und… um aus OMMYA zu entkommen! Wer sind die Unbekannten und was haben sie vor? Und warum wurde kein Alarm ausgelöst? Als die Mitarbeiter um René dem Rätsel auf die Spur kommen und die Gefahr abwenden wollen, erhalten sie ungewollte Aufmerksamkeit. Doch damit nicht genug, plötzlich erscheint ein ranghoher Vorgesetzter mit Gefolge bei OMMYA und hat nichts Gutes im Sinn.Die Situation eskaliert und die gesamte Anlage steht kurz vor dem Untergang… kann René und sein Team die drohende Katastrophe abwenden? Können sie verhindern, dass bestimmte Artefakte für einen weltlichen Krieg verwendet werden? Und was hat Alice mit all dem zu tun?Eine wirklich kurzweilige, spannende, fantastische Story. Dieses Mal geht es nicht ganz so spektakulär und „laut“ zu, in diesem Buch ist die Gefahr präsent, grausam aber eher leise bedrohlich, denn sie geht von intoleranten Menschen aus. Immer wieder süss sind die kleinen Anekdoten mit den Artefakten, sei es Dornröschens Bett oder Schneewittchens Sarg.. grins…Ich denke, es ist von großem Vorteil, wenn man den ersten Band gelesen hat, sonst sind wahrscheinlich einige Bemerkungen nicht verständlich.Mir jedenfalls gefällt die Fortsetzung ausgesprochen gut!! Es ist eine tolle Mischung aus Fantasy-Märchen, Endzeit-Thriller und mahnendem Gedankenmachen über die Zukunft der Menschheit.Doch das wichtigste: das Buch macht einfach SPASS!! Wieder mal großartig gelungen, wie die Protagonisten jeder auf seine Weise mit der Situation und den unglaublichen Vorkommnissen umgehen. Sei es, die auf menschlicher Ebene oder aber die auf der märchenhaften Ebene.