Ich bin viele

von Dennis E. Taylor
Ich bin viele

Positiv (15):
thursdaynexts avatar

Nimmt Fahrt auf und fasziniert dann durchgehend. Warten auf die Fortsetzung.

Kritisch (2):
Zabbidous avatar

Gute Grundidee, doch leider fand ich es nach dem tollen Anfang strunzlangweilig.

Inhaltsangabe zu "Ich bin viele"

Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen – und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit ...

ISBN:9783453319202
Verlag:Heyne