Dennis Foon Das Vermächtnis von Longlight / Die Stunde des Sehers

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis von Longlight / Die Stunde des Sehers“ von Dennis Foon

Ein faszinierendes Fantasy-Epos - Erster Band der Trilogie um Roan den Seher - Eine Welt von Kriegern, Propheten und Geschichtenerzählern - Vom magischen Staub, der in die Zukunft blicken lässt Roan und seine Schwester Stowe leben in einer Welt, die durch einen Krieg verwüstet wurde. Als maskierte Reiter ihr friedliebendes Dorf Longlight niederbrennen, werden sie getrennt: Stowe wird in die »Stadt«, das Zentrum der Macht, verschleppt, Roan schließt sich einer kriegerischen Sekte an. Hier lernt er zum ersten Mal ein Schwert zu gebrauchen; Saint, der Prophet der Sekte, behandelt ihn wie einen Sohn. Er will, dass Roan an seiner Seite kämpft um die Stadt, die alle unterdrückt, zu besiegen. Aber hat Roan nicht einst geschworen, auf Gewalt zu verzichten? Immer wieder erlebt er Visionen, die ihn vor Saint warnen. Und tatsächlich: Roan findet heraus, dass es Saint und seine Leute waren, die sein Dorf vernichtet und seine Schwester an die Stadt ausgeliefert haben! In rasendem Zorn attackiert Roan seinen Ziehvater und flieht aus dem Lager der Sekte. Ganz allein macht er sich auf den Weg durch das Wüste Land um seine Schwester zu befreien. Der zweite Band der Trilogie erscheint im Frühjahr 2007.

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Rezension zu "Das Vermächtnis von Longlight / Die Stunde des Sehers" von Dennis Foon

Dubhe

12. August 2011 um 16:20

Vor Jahren wurde die Zivilisation zersetört und eine neue Ordnung wurde erschaffen, doch Rebellen haben sich gewehrt. Nach einiger Zeit haben sie sich gespallten und ein Teil hat der Gewalt abgeschwört und ein friedliches Dorf gegründet: Longlight. Jahre lang gab es keine Fremden, doch nun taucht ein Mann mit Federkleid und Vogelmaske auf und alle Erwachsenen sind sehr beunruhigt. Ein paar Tage später wird Longlight angegriffen, alles zerstört. Nur Roan bleibt zurück, seine Schwester haben sie verschleppt. Dann taucht ein Mann auf einem Motorrad auf: Saint. Der Prophet eines Kultes, dem Kult des Bruders. Er "rettet" Roan und bringt ihn zu seinen Anhängern. Doch der Schein trügt und ein gefährliches Abenteuer steht Roan bevor... . Mir hat die Idee gefallen, ein gewaltlose Leben zu führen, doch die Praxis funktioniert leider nicht. Das Schrecklichste an dem Buch war der Kult, oder Sekte, wie man es nennen mag. Ich beschäftige mich mit dem Thema und ich finde es schrecklich, wie man jemanden gefügig oder gehorsam machen kann, allein durch leere Worte. Der Anfang war etwas langweilig, doch dann wird es besser, kaum dass Roan die Brüder verlassen hat. Dann ist das Buch sogar recht gut. Das Cover lässt ahnen, dass es sich um ein KInderbuch handelt, doch es kommt zeitweisse sogar éin paar ziemlich gewalttätige Sac hen, daher würde ich es keinem Kind, oder Jugendlichem unter 14 Jahren geben, frühestens mit 13.

savvy

11. September 2009 um 18:51

Den erste Teil der Trilogie "Das Vermächtnis von Longlight" fand ich am besten. In dieser Trilogie geht es um Roan und Stowe. Die beiden Geschwister lebten mit ihren Eltern in Longlight, doch dann wurde ihre Heimat überfallen, alle bis auf Roan und Stowe starben. Im weiteren Verlauf wird ihr Weg zur Rache an den Verantwortlichen beschrieben. Im ersten Teil wird nur über Roan erzählt, in den folgenden über beide Geschwister. "Die Stunde des Sehers" war meiner Meinung nach der spannendste Teil, da man noch nichts wusste und erst mit Roan Schritt für Schritt herausfand, worum es bei den aktuellen Geschehnissen geht.

Luxiliph

17. April 2009 um 17:56

Ich würde dem Buch eher dreieinhalb Sterne geben. Viel Handlung passiert in diesem Buch nicht gerade, deswegen wurde es manchmal langweilig, trotzdem ist man gespannt darauf, was als nächstes passiert und die ein paar wenige Überraschungsmomente waren auch gut gewesen. Ich denke das Buch ist eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy und würde es eher Leuten empfehlen, die mal was Neues suchen.