Alle Bewerbungen

Mona hat zum ersten Mal ein Manuskript beendet und sucht nach Hilfe bei der Überarbeitung. Sie lässt sich auf den unheimlichen Lektor Bragi ein, der dafür sorgt, dass sie sich plötzlich in Kaemnor, der von ihr erdachten Fantasywelt, wiederfindet.
Hier stellt Mona schnell fest, dass sie längst nicht so eine gute Autorin ist wie sie dachte und tut ihr Bestes, um die Welt während ihrer Reise anzupassen und auszubauen.
Mehrere Rezensenten haben das Geheimnis schon entdeckt: Fremder Himmel ist eine spannende Geschichte über das Entdecken einer Welt, die so neu ist, dass sie noch gar nicht ganz existiert - und darin versteckt sich ein Schreibratgeber, mit all den Fehlern, die ich am Anfang meiner Schreibkarriere gemacht habe :D
Wenn ihr euch für eins der zehn Printexemplare bewerben wollt, erzählt mir in eurer Bewerbung von einer Geschichte die ihr geschrieben habt/einem Bild das ihr gemalt habt/einem Traum den ihr gehabt hat, in den Bragi euch schicken könnte :) Falls ihr das Buch schon habt, seid ihr hier natürlich trotzdem herzlich willkommen mit uns zu lesen und mir eure Fragen zu stellen.
Und damit wünsche ich euch viel Glück. Ich freue mich auf euch!

Autor: Dennis Frey
Buch: Fremder Himmel

Blintschik

Alle Bewerbungen

Ich habe schon öfter davon geträumt in einer Eiswüste zu wandern und habe dann auch versucht eine Story darüber zu schreiben, aber irgenwie wird es nie so toll wie in dem Traum :D. Eine Fantasygeschichte mit Schreibratgeber klingt daher richtig gut und vorallem auch sehr originell. Ich würde micj sehr über eine Leserunde hier freuen. Vielleicjt wird das dann doch mal was mit meiner Geschichte :D

Lunical

Alle Bewerbungen

Mein großer Traum ist eine Irlandreise. Dazu habe ich ein Bild gemald. Eine Burgruine im Nachtschatten der Bäume. Im Hintergrund eine Klippe und der leuchtemde Sternenhimmel. Warscheinlich ist es eher eine Wunschvorstellung aus vielen Büchern aber so sieht es aus. Kreativität drückt sich bei mir eher künstlerisch als Wortgewandt aus.

Autor: Dennis Frey

YumikoChan28

Rezensionen/Meinungen

Lieber Dennis,
es tut mir furchtbar Leid, dass meine Rezi erst jetzt kommt, aber ich hab ja einen regelrechten Marathon an Büchern zu lesen, dann kam Weihnachten und dann hat ich noch privat so viel Amtskram zu erledigen. :(
Heute ist der erste Tag, an dem ich wirklich mal wieder durchatmen kann und eben auch endlich mal dazu komme, die noch fehlenden Rezis zu schreiben....

Also hier nun erstmal Deine:

Noch einmal vielen Dank, dass ich diese Leserunde miterleben durfte und das wir mit dir so einen wunderbaren Autor als Begleiter in der Leserunde hatten. :)
Ich erinnere mich immer noch gerne an Kaemnor zurück... :* <3 :* <3

Hallo ihr Lieben!

Manche haben es vielleicht schon auf Facebook mitbekommen: Ich bin gerade zum dritten Mal Vater geworden und da sehr eingespannt (auf die beste Art und Weise <3)

Also nicht dass ihr denkt ich bin euch verloren gegangen. Die kleine Auri (die schon in der Widmung von Fremder Himmel steht :) ) hat einfach nur sehr viel Aufmerksamkeit gefordert.
Ich bin aber weiterhin für alle Fragen da und freue mich uuuunglaublich über die tollen Rezensionen! Vielen Dank!

1 Foto

Blintschik

@DennisFrey
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll 😄

Cadness

@DennisFrey

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! :)

@Lubig2

Gut entdeckt :)

Garrett wird übrigens auf Shyran sehr wichtig für Ganesch werden.

LaSonrisa

vor 9 Monaten

Rezensionen/Meinungen

Lieber Dennis,

bitte entschuldige vielmals, dass meine Rezension erst so spät kommt, aber leider kam ich vorher einfach nicht dazu, da bei mir privat um den Jahreswechsel sehr viel verschiedenes los war und ich einfach zu nichts kam.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter, sie sieht zauberhaft aus und wird dir sicherlich sehr viel Freude bereiten. :) Ich habe noch keine eigenen Kinder, aber mein Neffe (5) und meine Nichte (2) sind meine größten Goldschätze.

Nochmal herzlichen Dank für den Roman und die tolle Leserunde, die gerade du als Autor sehr lebendig gemacht hast!

Meine Rezension werde ich auch auf Amazon veröffentlichen.

Liebste Grüße!

Pika_macht_boom

vor 9 Monaten

Kapitel 6 - 10

Also ich musste herzhaft lachen als Bragi ihre Welt als Pudding bezeichnet. Das war einfach herrlich 😃
Sehr interessant fand ich das mit der Magie. Ich hab nur daran gedacht dass man bestimmte regelten braucht und sehr gut find ich das Mona sich weiterhin Hilfe vom Professor holt und auch darauf eingeht und sich zu Herzen nimmt. Vorallem man merkt auch wie wichtig es ist wenn man einen Ort/Stadt beschreibt und wie wichtig Informationen sind für die Vorstellung und auch Namen 😃
Und auch das ein Zwerg dabei ist find ich super^^und die Beschreibung von der Zwergenstadt.
Interessant fand ich auch die Idee mit den Halblinge.
Man merkt auch das die Welt sich nicht mehr alles aufzwingen lässt wie z.B. mit dem tot einer Person. Obwohl Mona es ja verhindern möchte. Schön finde ich auch das die inzwischen Kritik zu lässt.
So wie dass Buch voranschreitet entwickelt sich auch Mona immer weiter. Ich bin gespannt wo die Reise wir hin geht^^