Alle Bewerbungen

Ein Hallo an alle Magie-Liebhaber! Am 10. April starten wir eine gemeinsame Leserunde zu "Gefunden", dem ersten Band meiner Novellenserie "Magische Meriten". Es ist ein Einstieg in die Welt der Magier aus meinem Universum der Fremden, in das manche von euch in dem Roman "Fremdes Leben" einen Blick geworfen haben. Gefunden steht dieses Jahr auf der Longlist des Deutschen Phantastikpreises. Um euch den Mund wässrig zu machen, könnt ihr euch die bisherigen Rezensionen anschauen, oder, wenn ihr die Geschichte ganz unvoreingenommen lesen wollt, den Klappentext lesen: "Florence trifft in einem Wald im Allgäu auf den Magier Claude und seinen Lehrling Ivan. Bald darauf wird sie von einem mächtigen Wesen verfolgt, das es auf mehr als nur ihr Leben abgesehen hat. Kann sie auf die Hilfe der Magier zählen?" Damit niemand enttäuscht ist nochmal ganz deutlich: Es handelt sich um eine Novelle. Schnelles Lesefutter für dann, wenn man mal keine Zeit hat sich durch einen epischen Wälzer zu kämpfen ;) Ich stelle 9 Prints und 9 E-Books zur Verfügung und hoffe ihr habt beim Lesen genau so viel Spaß wie ich beim Schreiben! Um euch zu bewerben schreibt mir einfach, was für eine Art von Magie ihr gerne beherrschen würdet und wo ihr eure Rezensionen veröffentlicht (Lovelybooks, Amazon, Blog, etc.). Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Liebe Grüße, Dennis

Autor: Dennis Frey
Buch: Magische Meriten 1 - Gefunden

Saphierra

Alle Bewerbungen

Das hört sich spannend an. Vor allem kurze Geschichte für zwischendurch sind immer mal gut ^^ Ich würde am liebsten die Heilmagie beherrschen. Somit kann man immer den Menschen helfen. Und ich würde mich für eine Printausgabe bewerben.

Meine Rezension würde ich hier und auf Amazon veröffentlichen.

Lunamonique

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung! Sehr gerne hüpfe ich für ein Printexemplar in den Lostopf. Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Band der Novellenserie. Ich würde gerne die Friedensmagie beherrschen und den Menschen die Kriegsgedanken damit austreiben. Zur Zeit gäbe es da viel zu tun. Meine Rezensionen veröffentliche ich neben Lovelybooks auf Amazon, Bücher und Weltbild.

Kapitel 4
Beitrag einblenden
@Binsche

Ich auch - zumindest so happy, dass man nicht völlig deprimiert das Buch zuschlägt. Aber es muss die Figuren schon etwas kosten das Happy End zu erreichen, da kommen sie nicht drum herum.

Plauderecke
@Maria_C_Brosseit

Gar kein Problem Maria, ich weiß wie das ist wenn das Leben dazwischenfunkt (ungezogenes Leben! Sitz. Platz. Aus!)
Du liest wenn dundazu kommst und ich freue mich über deine Meinungen wenn sie hier drinstehen :)

Kapitel3

Wow. Tolles Kapitel. Ivan taucht in Flos Schule auf, und die immer mehr aufkommende Liebe zwischen den beiden gefällt mir sehr. Die Art und Weise wie Ivan, sowie auch die anderen Magier-Meister und deren Lehrlinge sich um Flos Leben einnisten, um sie zu beschützen, ist sehr fantasiereich und spannend.
Die Macht des An'ya löst schon etwas Grusel in mir aus, und die darauf folgenden Ereignisse haben mich richtig gefesselt.
Das Wesen Kukura taucht auf, und handelt anders als erwartet. Flo löst unter heftigem Druck ihren ersten Zauber aus, der sich als äußerst stark und hilfreich erweist.
Tolle Entwicklung der Geschichte!

Kapitel 4

Flo und Ivan sind jetzt endlich ein Paar. Claude und Snow ebenfalls, oder immer noch? Da sie beide ja etwas aus der Vergangenheit verbindet. Ich hätte es auch schön gefunden, mehr über Flos Training zu lesen, jedoch finde ich das Happy-End richtig toll.

Kapitel 5

Der Kukura als Seele des 1. Kapitels. Genial!
Ein tolles Ende mit offenen Fragen, was ich eigentlich sehr mag.
Tolle Geschichte!

Rezensionen

Lieber Dennis, vielen Dank dass ich dabei sein durfte.
Hier dann meine Rezension.

Liebe Grüße

Binsche

Rezensionen

Oh jetzt hab ich aber getrödelt.
Hier meine Rezi, die ich bei Lovelybooks, Amazon, Pustet und Hugendubel und wasliestdu? eingestellt habe :)

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :)