Cover des Buches Atlas der unentdeckten Länder (ISBN: 9783871348259)
winterkind-8s avatar
Rezension zu Atlas der unentdeckten Länder von Dennis Gastmann

Humorvoll und Spannend

von winterkind-8 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: super spritzig geschrieben!

winterkind-8s avatar
winterkind-8vor 8 Jahren

Zum Inhalt:

Das Buch ist in Kapitel/Episoden aufgeteilt. Jede Episode erzählt von einer Reise des Autors an die ungewöhnlichsten Flecken der Erde von denen ihr mit Sicherheit noch nichts oder kaum etwas gehört/ gelesen habt! Beim lesen kann man von Transnistrien bis Akhzivland über Palau und den heiligen Berg Athos ganz gemütlich auf dem Sofa die Welt bereisen.

Mein Eindruck:

Ich fand das Buch einfach nur klasse. Der humorvolle Schreibstiel von Dennis Gastmann ist einfach nur super. Ich finde es gut das es nicht ein stupider Reisbericht ist, der die Geschehnisse nacheinander aufzählt. Man wird oft ohne Anhaltspunkte in ein Kapitel hineingeführt und erst im Laufe kann man sich die Reise Geschehnisse zusammenpuzzeln.
Ich fand toll das so viel interessante Fakten in Form von kleinen Anekdoten und Geschichtchen mit eingeflossen sind. Wie man einen Staat gründet, über "Nationalhelden" oder die Geografie und Geschichte der jeweiligen Länder.

Ich bedanke mich, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte und empfehle dieses Buch wirklich jedem weiter der Spass am Reisen hat (und auch denen die noch davon überzeugt werden müssen!)