Der vorletzte Samurai

Cover des Buches Der vorletzte Samurai (ISBN: 9783499632983)

Positiv (6):
Rabiatas avatar
Rabiata
vor 3 Jahren

Lustig, schrill, poetisch, berührend und authentisch.

Kritisch (1):
chaiiiis avatar
chaiiii
vor einem Jahr

Trotz meiner Faszination für die japanische Kultur, habe ich leider keinen Zugang zu dem Reisebericht gefunden.

Inhaltsangabe zu "Der vorletzte Samurai"

Dennis Gastmann macht sich in diesem literarischen Reisebericht auf, Japan zu erkunden, und er ist nicht allein: Frau Natsumi, die aus einer Samurai-Familie stammt, begleitet ihn. Die beiden bereisen den gesamten Inselstaat, von den grünen Gipfeln auf Hokkaidō bis zu den Vulkanen auf Kyūshū, sie pilgern in die Tempelstadt Nikkō und verlieren sich im Lichterrausch von Tokyo und Kyoto. Das faszinierende Porträt eines Landes zwischen Anarchie und Ordnung, Besessenheit und Zen – und ein sehr persönliches Abenteuer: Kann ein „Gaijin“, ein Fremder, eine Kultur verstehen, die ein Fremder gar nicht verstehen kann?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.05.2019