Geschlossene GesellschaftEin Reichtumsbericht

Positiv (24):
Kaitos avatar
Kaito

Kurzweiliger, unterhaltsamer Reisebericht, bei dem die Hautevolee der Boulevard-Presse ihr Fett weg bekommt.

Kritisch (4):
blancanievess avatar
blancanieves

War mir zu oberflächlich. Ich hatte mit tieferen Einblicken in das Leben der superreichen gerechnet.

«Über Geschmack kann man streiten, aber nicht über einen Lamborghini.»

Roland Paxino, Millionär, bei einer Pâté de Foie gras

Welche Rolle spielt Geld, wenn Geld keine Rolle spielt? Was macht Reichtum mit dem Kopf und mit dem Herzen? Dennis Gastmann begibt sich auf eine Expedition in die Hautevolee: Er tanzt mit Chiara Ohoven, diniert mit der Jetset-Gräfin Gunilla von Bismarck und wagt sich mit Rolf Sachs, dem ältesten Sohn von Gunter Sachs, auf die legendäre Bobbahn von St. Moritz. Wie sind sie wirklich, die Millionäre und Milliardäre, die sich fast die Hälfte des weltweiten Vermögens teilen? Gastmann reist von Marbella nach Monaco, von Cannes nach Sylt, von London bis nach Katar, ins reichste Land der Erde. Ein ukrainischer Oligarch empfängt ihn in seinem goldenen Palast, und der Schraubenkönig Reinhold Würth verrät ihm seinen letzten Wunsch. Aus all diesen Abenteuern entsteht das Porträt einer Parallelwelt. Eine Psychologie des Geldes. Oder anders gesagt: ein Reichtumsbericht. Charmant, überraschend und garantiert ungeschönt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch