Cover des Buches Geschlossene Gesellschaft (ISBN: 9783871347733)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Geschlossene Gesellschaft von Dennis Gastmann

Einblick in eine etwas andere Welt

von Buecherwurm1973 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gut recherchierter Einblick in eine Welt, die uns normalerweise verwehrt bleibt.

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 10 Jahren

Was macht der Reichtum mit dem Menschen? Wie verändert er sich? Eigentlich wollte Dennis Gastmann die berühmten Superreichen wie Gates, Branson, Zuckerberg etc. interviewen. Aber es hagelte nur Absagen. Durch einen reichen Bekannten verschaffte er sich die ersten Kontakte. So lernt er immer wieder andere interessante Reiche kennen. So tauchen wir mit dem Autor in die Welt der Adligen, Industriellen, Erfinder und des Jet-Sets.

Bevor er jemanden interviewt, recherchiert er im Internet. So gut, wie es geht. Des öfteren merkt er, dass sich Gerüchte nicht bewahrheiten. Der Ruf eilt auch bei den Reichen voraus. Es war spannend die Fakten, die er aus dem Internet zusammentrug, mit dem Interview und der Beschreibung der Begegnung zu vergleichen.

Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Ich hatte das Gefühl neben Dennis Gastmann zu sitzen. Wir erleben das Geschriebene soeben.

Fazit: Ein toller Einblick in eine Welt, die uns normalerweise verwehrt bleibt.