Dennis Greenberger Gedanken verändern Gefühle

Inhaltsangabe zu „Gedanken verändern Gefühle“ von Dennis Greenberger

Sie haben dieses Buch in die Hand genommen und denken vermutlich darüber nach, wie Sie bestimmte Dinge in Ihrem Leben verändern können. In Gedanken verändern Gefühle erklären zwei klinische Psychologen, wie Sie Techniken der kognitiven Therapie – einer der wirksamsten und heute gebräuchlichsten Psychotherapieformen – in Ihrer derzeitigen Lebenssituation anwenden können. Mit Hilfe von Arbeitsblättern erlernen Sie Schritt für Schritt Fertigkeiten, die bereits Tausenden von Menschen geholfen haben, Depression, Panikattacken, Ängste, Ärger, Schuldgefühle, Scham, ein schwaches Selbstwertgefühl, Essstörungen, Drogen-, Medikamenten- und Alkoholmissbrauch sowie Beziehungsprobleme zu überwinden. Ob Sie sich nun in einer Therapie befinden oder nicht, mit Hilfe dieses Buches können Sie in jedem Fall lernen, Ihre Stimmungslage zu verbessern und die Veränderungen zu erreichen, die Sie anstreben. „Nur selten wird ein Buch veröffentlicht, das unser Leben zu verändern vermag. Gedanken verändern Gefühle ist ein solches Buch. Greenberger und Padesky haben Weisheit und Wissen der Psychotherapie destilliert und ein leicht verständliches Handbuch der Veränderung geschrieben. Therapeuten, Patienten und generell alle, die ihre Lebenssituation verbessern wollen, werden es sicherlich immer wieder lesen und anderen weiterempfehlen.“ Aus dem Vorwort von Aaron T. Beck

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch