Dennis Greenberger Gedanken verändern Gefühle

Inhaltsangabe zu „Gedanken verändern Gefühle“ von Dennis Greenberger

Sie haben dieses Buch in die Hand genommen und denken vermutlich darüber nach, wie Sie bestimmte Dinge in Ihrem Leben verändern können. In Gedanken verändern Gefühle erklären zwei klinische Psychologen, wie Sie Techniken der kognitiven Therapie – einer der wirksamsten und heute gebräuchlichsten Psychotherapieformen – in Ihrer derzeitigen Lebenssituation anwenden können. Mit Hilfe von Arbeitsblättern erlernen Sie Schritt für Schritt Fertigkeiten, die bereits Tausenden von Menschen geholfen haben, Depression, Panikattacken, Ängste, Ärger, Schuldgefühle, Scham, ein schwaches Selbstwertgefühl, Essstörungen, Drogen-, Medikamenten- und Alkoholmissbrauch sowie Beziehungsprobleme zu überwinden. Ob Sie sich nun in einer Therapie befinden oder nicht, mit Hilfe dieses Buches können Sie in jedem Fall lernen, Ihre Stimmungslage zu verbessern und die Veränderungen zu erreichen, die Sie anstreben. „Nur selten wird ein Buch veröffentlicht, das unser Leben zu verändern vermag. Gedanken verändern Gefühle ist ein solches Buch. Greenberger und Padesky haben Weisheit und Wissen der Psychotherapie destilliert und ein leicht verständliches Handbuch der Veränderung geschrieben. Therapeuten, Patienten und generell alle, die ihre Lebenssituation verbessern wollen, werden es sicherlich immer wieder lesen und anderen weiterempfehlen.“ Aus dem Vorwort von Aaron T. Beck

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden