Tödliche Verschwörung

Tödliche Verschwörung

Inhaltsangabe zu "Tödliche Verschwörung"

England, 1369. Nach dem Tod seines Vaters befindet sich Joslin de Lay auf der Reise nach Wales, der Heimat seiner Mutter. Und wieder durchkreuzt das Schicksal seine Pläne, verstrickt ihn in Oxford in eine Reihe rätselhafter Geschehnisse. Im Doncaster College wird ein alter Mönch erstochen, und nur wenige Tage später findet man eine zweite Leiche. Der Schlüssel zu den unheimlichen Morden scheint in einem Buch zu liegen, das ein weitgereister Gelehrter in der Bibliothek des Colleges hinterlegt hat. Offensichtlich ging es dort um die wundersamen Kräfte einer Pflanze ... Aber was stand auf den Seiten, die gleich nach dem ersten Mord herausgetrennt wurden? Joslin versucht Licht in die düsteren Geheimnisse zu bringen und entdeckt eine tödliche Verschwörung.

ISBN:9783401052083
Sprache: