Die schwarze Flut

von Dennis L. McKiernan
Die schwarze Flut

Inhaltsangabe zu "Die schwarze Flut"

Die friedliche Idylle in den Sieben Tälern hinterm Dornwall ist von dunklen Schatten bedroht: Der böse Magier Modru schickt seine grausamen Armeen los, um das Land Mithgar zu erobern. Trotz des drohenden Unheils machen sich die jungen Freunde Tuck und Danner auf den Weg, um gegen die schwarze Flut zu kämpfen. Als sich Menschen, Zwerge, Elfen und Wurrlinge miteinander verbünden, setzen sich die Freunde selbstlos für das Überleben der Völker ein.

Der spannende Auftakt in der Welt von Mithgar.

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:05.02.2007

Satariels avatar
    Satarielvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die schwarze Flut" von Dennis L. McKiernan

Leider liest sich dieses Buch wie eine vereinfachte Kinderfassung von Herr der Ringe. Wirklich schade, einige der Ideen hätten wirklich Potenzial gehabt.

jimmygirl26s avatar
    jimmygirl26vor 9 Jahren
    Rezension zu "Die schwarze Flut" von Dennis L. McKiernan

Die Geschichte ist nicht schlecht, doch ich hatte trotzdem das Problem das ich absolut nicht in die Geschichte reinkam. Zudem hat das Buch nur insgesamt 6 Kapitel wobei dann auf ein Kapitel bis zu 60 Seiten fallen und das war mir ebenfalls zuviel. Ich verlor mit der Zeit die Lust am lesen, das Buch hat mich leider überhaupt nicht gefesselt. Deshalb werde ích die beiden anderen Teile erstmal nicht lesen.

Kianfees avatar
    Kianfee