Dennis L. McKiernan Die schwarze Flut

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Flut“ von Dennis L. McKiernan

Die friedliche Idylle in den Sieben Tälern hinterm Dornwall ist von dunklen Schatten bedroht: Der böse Magier Modru schickt seine grausamen Armeen los, um das Land Mithgar zu erobern. Trotz des drohenden Unheils machen sich die jungen Freunde Tuck und Danner auf den Weg, um gegen die schwarze Flut zu kämpfen. Als sich Menschen, Zwerge, Elfen und Wurrlinge miteinander verbünden, setzen sich die Freunde selbstlos für das Überleben der Völker ein.

Der spannende Auftakt in der Welt von Mithgar.

Stöbern in Fantasy

Ein Reif von Bronze

Ein wirklich gelungener zweiter Teil. Ich liebe diese Reihe.

Sternchenschnuppe

Angelfall - Am Ende der Welt

Super geschichte super ende !!!😍😍👍

Dreamcatcher7

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Toller Ausflug in eine magische Welt, doch fliegt dem Held zuviel zu.

Lotta22

Animant Crumbs Staubchronik

Großartiges Buch! Obwohl ich ein überzeugter High Fantasy Fan bin, hat mich dieses Buch wunderbar mitgerissen <3

Dovahkiin

Coldworth City

Liest sich wie X-Men, sogar die Namen sind teilweise gleich. Alles irgendwie zusammengeklaut. Keine Leseempfehlung, schade!

PaulasBookPlanet

Die dreizehn Gezeichneten

Rasant, spannend und absolut lesenswert: im Kampf mit den Sygnaer Rebellen erlebt ein Leser eine faszinierende Welt mit kreativer Magie!

ghmanderfeld

• Rezension zu "Die schwarze Flut" von Dennis L. McKiernan

Die schwarze Flut

Satariel

30. November 2009 um 21:00

Leider liest sich dieses Buch wie eine vereinfachte Kinderfassung von Herr der Ringe. Wirklich schade, einige der Ideen hätten wirklich Potenzial gehabt.

• Rezension zu "Die schwarze Flut" von Dennis L. McKiernan

Die schwarze Flut

jimmygirl26

28. November 2009 um 20:09

Die Geschichte ist nicht schlecht, doch ich hatte trotzdem das Problem das ich absolut nicht in die Geschichte reinkam. Zudem hat das Buch nur insgesamt 6 Kapitel wobei dann auf ein Kapitel bis zu 60 Seiten fallen und das war mir ebenfalls zuviel. Ich verlor mit der Zeit die Lust am lesen, das Buch hat mich leider überhaupt nicht gefesselt. Deshalb werde ích die beiden anderen Teile erstmal nicht lesen.