Drachenmacht

von Dennis L. McKiernan
Drachenmacht

Moonwishess avatar

viiiel viel besser als der erste Teil!

Inhaltsangabe zu "Drachenmacht"

Mit seinen Abenteuern über tapfere Zwerge, edle Elfen und weise Magier hat sich Dennis L. McKiernan in die Herzen unzähliger Fantasy-Leser geschrieben. Tauchen Sie nun ein in das große Epos über die legendärsten Wesen der Fantasy: Um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen, müssen die Drachen Mithgars ihre geheime Macht einsetzen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.04.2008
Teil 15 der Reihe "Mithgar"

Moonwishess avatar
    Moonwishesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: viiiel viel besser als der erste Teil!
    Eine lange Reise

Fünf Gefährten sind auf dem Weg um ein Tausend Jahre altes Monster zu besiegen, welches ihre Opfer auf grausamste Weise ermordet - Stoke.
    Doch Stoke ist gerissen und flieht in die entlegendsten Teile der Welt und baute eine mächtige Armee auf um seinen Jägern zu entkommen.

Dieser zweite Band ist um einiges spannender als der erste (Drachenbann). Doch auch hier, vor allem in der ersten Hälfte des Buches, erzählt der Autor zu viele Legenden und Märchen aus der Welt, die er geschaffen hat. Geschichten, die nicht zur Geschichte passen und einfach zur Schaffung der Welt erzählt werden. Am Anfang ist dies auch noch recht amüsant, Aber nach der 20. Legende nervt es halt schon.
    Wäre dieser Markel nicht, so würde dieses Buch sogar sehr interessant und spannend sein. Aber dieses Potential wurde durch unnötige Geschichten zunichte gemacht.

Da aber Band 2 schon besser als Band 1 war, wie wird dann erst Band 3 und 4?

Nichtsdestotrotz frage ich mich noch immer, wie die Verleger sich so einen schlechten Buchtitel ausdenken konnten... Im ersten und im zweiten Band geht es nicht im geringsten um Drachen. Wieso muss der Titel auf Deutsch also unbedingt etwas mit Drachen enthalten? Der Englische Titel: "The eye of the hunter" passt da schon um einiges mehr!

Dieses Buch empfehle ich keinem, der ein schnelles Lesevergnügen sucht. Für dieses Buch braucht man Zeit und Geduld, aber am Ende hat der Weg sich gelohnt!

F
    Fisch7vor 2 Jahren