Dennis L. McKiernan Zwergenzorn

Inhaltsangabe zu „Zwergenzorn“ von Dennis L. McKiernan

Die Zwerge schlagen zurück!
Dennis L. McKiernans packendes Zwergenepos um das Moira von Mithgar ist ein Muss für alle Fans von J. R. R. Tolkien.
Was wäre, wenn viele Jahre nach dem gewaltigen Ringkrieg das Volk der Zwerge seine unterirdischen Hallen zurückerobern würde? – 200 Jahre nach dem Sieg über den Dunklen Lord liegt erneut ein Schatten über dem Land Mithgar: Angeführt von König Durek begibt sich eine Armee von Zwergen auf den vergessenen Weg nach Kraggen-Cor, der legendären Stadt unter dem Berg, einst das Herz des Zwergenreichs und nun letzte Zuflucht des Bösen.

Nach dem lesenswerten 1. Teil dieser Trilogie fand ich den 2. Teil nicht wirklich gut. Fühlte sich abgeschrieben an, trotz guter Ideen.

— Dogear

Aufgrund dessen, dass es natürlich in der Welt von LOTR spielt und diese nur leicht verändert wurde, drei Sterne.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Sogar spannender als der erste Band! Freue mich schon auf das Finale.

Barbarellabuecherfee

Die Verzauberung der Schatten

Fazit: Eins der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe

Saruna

Spinnenfalle