Zwergenzorn

Wenn Zwerge, dann McKiernan <3

Kritisch (4):
Dogears avatar

Inhaltsangabe zu "Zwergenzorn"

Die Zwerge schlagen zurück!
Dennis L. McKiernans packendes Zwergenepos um das Moira von Mithgar ist ein Muss für alle Fans von J. R. R. Tolkien.
Was wäre, wenn viele Jahre nach dem gewaltigen Ringkrieg das Volk der Zwerge seine unterirdischen Hallen zurückerobern würde? – 200 Jahre nach dem Sieg über den Dunklen Lord liegt erneut ein Schatten über dem Land Mithgar: Angeführt von König Durek begibt sich eine Armee von Zwergen auf den vergessenen Weg nach Kraggen-Cor, der legendären Stadt unter dem Berg, einst das Herz des Zwergenreichs und nun letzte Zuflucht des Bösen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.10.2004
Teil 12 der Reihe "Mithgar"

Dogears avatar
    Dogearvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Nach dem lesenswerten 1. Teil dieser Trilogie fand ich den 2. Teil nicht wirklich gut. Fühlte sich abgeschrieben an, trotz guter Ideen.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Aufgrund dessen, dass es natürlich in der Welt von LOTR spielt und diese nur leicht verändert wurde, drei Sterne.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wenn Zwerge, dann McKiernan <3