Dennis Lehane Mystic River

Inhaltsangabe zu „Mystic River“ von Dennis Lehane

Dave, Jimmy und Sean kannten sich schon als Kinder. Nun, 25 Jahre später, kreuzen sich die Wege der drei grundverschiedenen Männer erneut unter tragischen Umständen, als Jimmys Tochter Katie ermordet aufgefunden wird. Sean, inzwischen Polizist, leitet die Ermittlungen, und schon bald steht sein alter Freund Dave unter Verdacht. Während Jimmy den Mörder seiner Tochter auf eigene Faust sucht, um Rache zu nehmen, geraten die Freunde aus Kindertagen immer tiefer in einen reißenden Strudel aus Misstrauen, Ungewissheit und Gewalt – und gefährlich nah an den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit. (Quelle:'Audio CD/29.10.2014')

Die unterschiedlichen Lebenswege dreier Männer, die vom Schicksal wieder zusammengeführt werden. Spannend und beklemmend.

— Gruenente

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

• Lebenswege

Mystic River

Gruenente

03. March 2017 um 19:56

Drei Jungs spielen oft zusammen, bis einer von ihnen in Anwesenheit der beidne anderen in ein fremdes Auto steigt und nach ein paar Tagen vollkommen verändert zurückkehrt.25 Jahre später sind aus den drei Jungs sehr unterschiedliche Männer geworden. Sean, der Polizist, muss den Mörder von Jimmies Tochter Katie finden. Jimmy war lange im Knast und ist jetzt auf einem guten Weg, doch der Tod seiner Tochter drängt ihn wieder in dunkle Kreise. Und Dave hat sein Kindheitstrauma nich vergessen.Eine Geschichte über Mord, Familie, Vergangenheit und soziale Unterschiede. Spannend, beklemmend, gut gelesen.