Dennis Lehane Mystic River

Inhaltsangabe zu „Mystic River“ von Dennis Lehane

Dave, Jimmy und Sean kannten sich schon als Kinder. Nun, 25 Jahre später, kreuzen sich die Wege der drei grundverschiedenen Männer erneut unter tragischen Umständen, als Jimmys Tochter Katie ermordet aufgefunden wird. Sean, inzwischen Polizist, leitet die Ermittlungen, und schon bald steht sein alter Freund Dave
unter Verdacht. Während Jimmy den Mörder seiner Tochter auf eigene Faust sucht, um Rache zu nehmen, geraten die Freunde aus Kindertagen immer tiefer in einen reißenden Strudel aus Misstrauen, Ungewissheit und Gewalt – und gefährlich nah an den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit. (Quelle:'Audio CD/29.10.2014')

Bedrückend und doch nicht minder exzellent!

— KasiaJaeckel

Die unterschiedlichen Lebenswege dreier Männer, die vom Schicksal wieder zusammengeführt werden. Spannend und beklemmend.

— Gruenente

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht

Solange du lügst

Habe ich mega gerne gelesen, auch wenn mich die Auflösung nicht ganz so geflasht hat und ich mir noch mehr Spannung gewünscht hätte

Thrillerlady

Stirb zuerst

Guter Start, doch schwaches Ende

Faltine

The Wife Between Us

Ein faszinierender Thriller! Wie ein Puzzle für den Leser.

Flammenstern25

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Genialer Krimi mit eigenwilligen Protagonisten, die einen ein ums andere zum Schmuzeln bringen.

Sommerkindt

• Lebenswege

Mystic River

Gruenente

03. March 2017 um 19:56

Drei Jungs spielen oft zusammen, bis einer von ihnen in Anwesenheit der beidne anderen in ein fremdes Auto steigt und nach ein paar Tagen vollkommen verändert zurückkehrt.25 Jahre später sind aus den drei Jungs sehr unterschiedliche Männer geworden. Sean, der Polizist, muss den Mörder von Jimmies Tochter Katie finden. Jimmy war lange im Knast und ist jetzt auf einem guten Weg, doch der Tod seiner Tochter drängt ihn wieder in dunkle Kreise. Und Dave hat sein Kindheitstrauma nich vergessen.Eine Geschichte über Mord, Familie, Vergangenheit und soziale Unterschiede. Spannend, beklemmend, gut gelesen.