Cover des Buches Regenzauber (ISBN: 9783828971639)
Rezension zu Regenzauber von Dennis Lehane

Rezension zu "Regenzauber" von Dennis Lehane

Patrick Kenzie ist ein Privatdetektiv der mit seinem Freund Bubba auch aussergewöhnliche Fälle meistert. Als die junge, adrette Karen Nichols in sein Leben tritt, bekommt er mit ihr einen Fall der schnell gelöst scheint. Ein Mann verfolgt Karen und belästigt sie. Patrick stattet dem Herren einen kurzen Besuch ab und verdeutlicht ihm mit Bubbas Hilfe schnell das er die Finger von Karen lassen soll, da er sonst nicht mehr lang zu leben habe. Der Fall scheint gelöst, die Klientin glücklich. 6 Monate später springt diese jedoch nackt von einem Hochhaus und es sieht nach allem andren als nach Selbstmord aus. Patrick, seine Exfreundin Angie und Bubba geraten nun in eine haarsträubende Geschichte die sich an psychologischem Terror immerwieder aufs neue übertrifft. Alle Spuren verwischen, verschwinden und sobald etwas gelöst scheint, taucht ein neues Detail auf, welches wieder nicht dazu passt. Für mich ein absolut geniales Buch das einem keine Ruhe lässt. Es fährt voll auf psychologischer Schiene und selbst auf den letzten Seiten erfährt man noch Dinge mit denen man so nicht gerechnet hatte. Für mich gehören Dennis Lehane und Sebastian Fitzek in die gleiche Liga - nämlich die Oberliga!