Dennis Moor Kerbschnitzen

Hobby Holzarbeiten

• Muster und Schriften mit dem Messer schnitzen
• Das richtige Schärfen der Schnitzmesser
• Über 100 Schritt-für-Schritt-Fotos, zahlreiche Motive und Werkstücke

Vom einfachen Muster bis zum aufwendigen Ornament wird Schritt für Schritt das Verzieren von Gegenständen in der Kerbschnitztechnik und das richtige Schnitzen von Aufschriften geübt. Auch das sachgerechte Schärfen der Messer und die richtige Arbeit mit diesen darf dabei nicht fehlen. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bis hin zum Türschild und Vogelhaus werden im Buch vorgestellt, eigene Workshops widmen sich der Gestaltung einer Vorratsbox für Teebeutel, eines Serviettenhalters und eines Teelichtständers, einer Werkzeugkiste, von Bilderrahmen, Taschentuchboxen und Briefhaltern.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden