Dennis Paschke Grundlagen der Volkswirtschaftslehre - anschaulich dargestellt

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Volkswirtschaftslehre - anschaulich dargestellt“ von Dennis Paschke

Die Ökonomie ist die Lehre von der Knappheit. Diese kurze Definition wird jedem Leser des Buches am Ende vertraut sein. Hier werden die Ökonomie und ihre wichtigsten Inhalte anschaulich dargestellt. Zum Verständnis des Themenkomplexes ist keine Vorbildung nötig. Die Darstellung ist in den wesentlichen Punkten ausführlich und versucht Anstöße zur weiteren Vertiefung der Materie zu geben. Die beschriebenen Theorien und Definitionen werden an aktuellen Beispielen veranschaulicht. Zahlreiche aktuelle statistische Erhebungen untermauern die Argumentation und belegen die Schlussfolgerungen. Auf diesem Wege wird versucht, die komplexe und nicht mühelos zu verstehende Volkswirtschaftslehre lebendig zu gestalten. „Sehr preisgünstiges Lehrbuch für Erstsemester“ Einkaufzentrale für öffentliche Bibliotheken, ekz-Informationsdienst (Besprechung der 1. Auflage)

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee