Dennis Rohling ADHS für Einsteiger: Verpeilt, aber glücklich

Inhaltsangabe zu „ADHS für Einsteiger: Verpeilt, aber glücklich“ von Dennis Rohling

ADHS polarisiert: entweder man hat es, oder man hat es nicht. Als ich 2012 die Diagnose ADHS bekam, war ich einerseits total begeistert, weil ich endlich für eine ganze Menge Mist in den zurückliegenden 33 Jahren eine Ursache gefunden hatte, andererseits war es aber natürlich auch ein ganz schön einschneidendes Ereignis. Auf der Suche nach guter Literatur stellte ich schnell fest: Urrghh... Es gab so gut wie nichts über ADHS im Erwachsenenalter. Was echt schade war, denn nicht nur ich hätte gerne mehr über den Gedanken-Labskaus in meinem Kopf erfahren, auch mein Freundeskreis war natürlich interessiert daran zu verstehen, warum ich war, wie ich war - und was es zu beachten gab. Doch wie schon erwähnt, es waren FREUNDE. Da hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, als ich Buchtipps gab. Denn ich wusste ja, wie spritzig und unterhaltsam die Lektüre der damaligen Themenbücher war. Das rangierte irgendwo zwischen Ratgebern zu den Themen "Chemische Inhaltsstoffe von Wasser" und "Buchstaben, die viel zu selten verwenden werden". Und da ich ein kunstschaffender, schreibender ADHSler bin, nahm ich mir vor, einfach selbst ein Buch zu diesem Thema zu schreiben, dass sich weniger mit dem drögen Fachkram beschäftigt, sondern einen stärkeren Fokus auf das Leben mit ADHS im Erwachsenenalter legt. "Augenzwinkernde Alltagsbetrachtungen" statt "Dröchtenheimers Lexikon der ADHS-Symptome". Eine erste Kostprobe erhältst du in diesem Augenblick gratis, denn dieses Buch hätte bereits Ende 2012 fertig sein sollen. Scheiß ADHS!