Dennis Scherb Energieeffizienz bei Nutzfahrzeugen. Technische und wirtschaftliche Aspekte von Biokraftstoffen und Dieselkraftstoff

Inhaltsangabe zu „Energieeffizienz bei Nutzfahrzeugen. Technische und wirtschaftliche Aspekte von Biokraftstoffen und Dieselkraftstoff“ von Dennis Scherb

Der Einsatz von Biokraftstoffen wird kontrovers diskutiert. Dabei steht vor allem die Konkurrenz der Biokraftstoffe zur Nahrungsmittelindustrie im Mittelpunkt. Um qualitative Ergebnisse über die bestehenden Potenziale und die Tauglichkeit der Biokraftstoffe zur zukünftigen Kraftstoffnutzung gewinnen zu können, müssen diese kritisch betrachtet und geprüft werden. Doch welcher Kraftstoff wird sich zukünftig im Nutzfahrzeugbereich durchsetzen? Welche wirtschaftlichen und technischen Aspekte müssen bei der Wahl eines Kraftstoffs herangezogen werden? Werden sich die Biokraftstoffe langfristig gegenüber dem fossilen Dieselkraftstoff behaupten können?
Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, wirtschaftliche und technische Aspekte über die in einem Nutzfahrzeug einsetzbaren, alternativen regenerativen Biokraftstoffe herauszuarbeiten. Dabei wird dem Leser ein Einblick in die Entwicklungsperspektiven und Potenziale der Biokraftstoffe gewährleistet. Es wird dargestellt, welche alternativen regenerativen Biokraftstoffe die zukünftige Mobilität der Nutzfahrzeuge gestalten und wie deren Energieeffizienz gesteigert werden kann.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse