Dennis Scherb Energieeffizienz bei Nutzfahrzeugen. Technische und wirtschaftliche Aspekte von Biokraftstoffen und Dieselkraftstoff

Inhaltsangabe zu „Energieeffizienz bei Nutzfahrzeugen. Technische und wirtschaftliche Aspekte von Biokraftstoffen und Dieselkraftstoff“ von Dennis Scherb

Der Einsatz von Biokraftstoffen wird kontrovers diskutiert. Dabei steht vor allem die Konkurrenz der Biokraftstoffe zur Nahrungsmittelindustrie im Mittelpunkt. Um qualitative Ergebnisse über die bestehenden Potenziale und die Tauglichkeit der Biokraftstoffe zur zukünftigen Kraftstoffnutzung gewinnen zu können, müssen diese kritisch betrachtet und geprüft werden. Doch welcher Kraftstoff wird sich zukünftig im Nutzfahrzeugbereich durchsetzen? Welche wirtschaftlichen und technischen Aspekte müssen bei der Wahl eines Kraftstoffs herangezogen werden? Werden sich die Biokraftstoffe langfristig gegenüber dem fossilen Dieselkraftstoff behaupten können? Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, wirtschaftliche und technische Aspekte über die in einem Nutzfahrzeug einsetzbaren, alternativen regenerativen Biokraftstoffe herauszuarbeiten. Dabei wird dem Leser ein Einblick in die Entwicklungsperspektiven und Potenziale der Biokraftstoffe gewährleistet. Es wird dargestellt, welche alternativen regenerativen Biokraftstoffe die zukünftige Mobilität der Nutzfahrzeuge gestalten und wie deren Energieeffizienz gesteigert werden kann.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie