Diener der Finsternis (Duke de Richleau)

von Dennis Wheatley
Diener der Finsternis (Duke de Richleau)

Inhaltsangabe zu "Diener der Finsternis (Duke de Richleau)"

Dennis Wheatley (1897 – 1977) war einer der bekanntesten englischen Autoren des okkulten Romans und schrieb auch mehrere Sachbücher über Okkultismus. In England wurde er zu einem der meistgelesenen populären Autoren dieses Jahrhunderts, der auch mit seinen historischen Romanen und Thrillern Millionenauflagen erreichte. Sein Ruf als Kenner des Okkultismus beruht auf dem vorliegenden Roman, der seit seinem Erscheinen 1935 als Klassiker der okkulten Phantastik gilt. Wheatley schrieb selbst zu diesem Buch: “Sollte sich einer meiner Leser zu einem ernsthaften Studium dieses Gebietes entschließen, fühle ich mich verpflichtet, ihn nackdrücklich davor zu warnen, sich in irgendeiner Form an der Ausübung der Geheimen Kunst zu beteiligen. Meine eigenen Beobachtungen haben mich zu der sicheren Überzeugung geführt, daß er sich sonst Gefahren einer sehr realen und konkreten Natur aussetzt.”

ISBN:B00G57BNF8
Ausgabe:E-Buch Text