Dennis Winkler Schnellkurs Aktien

Inhaltsangabe zu „Schnellkurs Aktien“ von Dennis Winkler

Investieren ohne Risiko

Aktien gelten in Deutschland noch immer als riskante Anlageform. Mühsam Erspartes wird trotz niedriger Zinsen dem Sparbuch anvertraut. Dabei eignen sie sich sehr wohl als verlässlicher Bestandteil der Altersabsicherung.

Der kompakte Ratgeber Schnellkurs Aktien für Einsteiger erläutert praxisnah die Grundbegriffe sowie Funktionsweise der Börse und gibt zahlreiche Tipps zum Aktienkauf sowie zur Aktienanalyse. Besonderheiten, Chancen und Risiken sind anschaulich dargestellt.

Was sind Aktien?
Wann ist eine Aktie zu teuer, wann zu billig?
Welche Faktoren beeinflussen den Kurs?
Wie kann Geld inflationssicher angelegt werden?
Wie können Trends erkannt und sinnvoll genutzt werden?
Wie sind Ratings von Ratingagenturen zu verstehen?

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen