Denny Martin Flinn Der Coup der Promethaner. STAR TREK Classic.

Inhaltsangabe zu „Der Coup der Promethaner. STAR TREK Classic.“ von Denny Martin Flinn

Captain Hikaru Sulu, Kommandant der U.S.S. Excelsior, wird zusammen mit acht seiner Offiziere im System Beta Prometheus von Piraten entführt. Die Kidnapper fordern Lösegeld von Starfleet. Die Föderation darf sich nicht erpressen lassen, doch sie will auch keinen Krieg riskieren.

Die Promethaner sind eine der wichtigsten Dilithium-Liferanten. Deshalb haben die Klingonen ein besonderes Interesse an diesem Planeten. Und den Hardlinern im Imperium wäre nichts lieber als ein Waffengang mit der Föderation.

Auf der Erde, in San Francisco, sitzt ein pensionierter Raumschiff-Captain namens James T. Kirk. Und dieser Mann will nicht tatenlos zusehen, wie sein ehemaliger Pilot und treuer Weggefährte Sulu im Dschungel der interstellaren Politik vor die Hunde geht.....

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah