HarperCollinsGermany

»Gerade die richtige Menge Authentizität. Höchst Beachtenswert.«

The Herald

"Der Pate von Glasgow“ von Denzil Meyrick

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 19.04.2018 für eines von 35 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension der Roman.

Über den Inhalt:

DCI Jim Daley von der Mordkommission Glasgow sitzt in dem kleinen Küstenort Kinloch fest, seit er die Revierleitung dort übernehmen musste. Doch vergessen hat man ihn im Hauptquartier offenbar nicht – er bekommt das Video eines brutalen Mordes geschickt. Der Täter: James Machie, der Pate von Glasgow, von Daley persönlich hinter Gitter gebracht. Das Opfer: der damalige Kronzeuge. Den zweiten Kronzeugen und ehemalige rechte Hand des Paten, Frank MacDougall, soll Daley nun beschützen. Nur, wie beschützt man jemanden vor einem Geist? Denn Machie wurde vor fünf Jahren ermordet …

Du möchtest "Der Pate von Glasgow“ von Denzil Meyrick lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 19.04.2018 um eines der 35 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Denzil Meyrick
Buch: Der Pate von Glasgow

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich liebe irische Krimis. Sie haben einen ganz besonderen Charme. Ich würde gerne mitlesen.

misery3103

Alle Bewerbungen

Hier wäre ich gerne dabei, um DCI Jim Daley bei seinem Versuch den Zeugen zu beschützen zu begleiten. Die Geschichte klingt spannend. Ich mag Krimis, die in Irland spielen und würde mich freuen, den Roman mit den anderen Gewinnern zusammen zu lesen und zu diskutieren.

15. Kapitel bis 20. Kapitel

wampy schreibt:
Dann scheint eine Bombe beim Chef von Daley platziert worden zu sein, aber Daleys Auto explodiert. Daleys Chef scheint die Unversehrtheit nicht zu gefallen. Er hat wohl mehr Dreck am Stecken wie ich geglaubt habe. Es bleibt sehr spannend mit gut gesetzten Auflockerungen zwischendurch.

Ich befürchte, dass Donald dahintersteckte...

Ich mag die Mischung aus enormer Spannung und Humor auch!

21. Kapitel bis 26. Kapitel
Beitrag einblenden

Liz soll eine Affäre haben? Hmmm, irgendwie glaube ich das nicht....oder hoffe es zumindest nicht. Da würde Daley mir echt leid tun....
Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, wie alles zusammenhängen könnte. Aber so wirklich habe ich kein richtiges Bild davon. Das finde ich richtig gut!

21. Kapitel bis 26. Kapitel

camilla1303 schreibt:
Was für ein Leseabschnitt! Was für ein Spannungsbogen! Frank verliert nach und nach alle Familienmitglieder und nun ist auch noch seine Tochter verschwunden.

Ich bin gespannt, was mit seiner Tochter geschieht....

27. Kapitel bis 34. Kapitel
Beitrag einblenden

Fearneys Geständnis war spannend. Allerdings wurde er erschossen, bevor er fertig war. Wollte Donald verhindern, dass er was für ihn brisantes ausplaudert?
Die Spannung ist sowas von krass.....richtig richtig gut!!
Meine Fragezeichen sind noch immer da und ich bonngespanmt auf den letzten Abschnitt und die Auflösung!

27. Kapitel bis 34. Kapitel

Angy93 schreibt:
auch ich bin gespannt wer Fearneys Bruder ist.

Ich auch!

35. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Ein super Abschluss! Das war nochmal richtig spannend, so wie das gesamte Buch!
Ich hoffe doch sehr, dass scottnes schafft. Er würde sonst unheimlich fehlen.
Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung, die unbedingt sein muss!

Gesamteindruck/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich freue mich schon auf den nächsten Band. :-)

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, reliwa, harpercollins, thalia, weltbild, hugendubel und heymann eingestellt.