Cover des Buches Die Mädchen von Strathclyde (ISBN: 9783959676656)
GothicQueens avatar
Rezension zu Die Mädchen von Strathclyde von Denzil Meyrick

Die Mädchen von Strathclyde

von GothicQueen vor 7 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 7 Jahren
Auch ich gehörte zu den glücklichen Gewinnern des E-Books aus der Verlosung von Denzil Meyricks Krimi "Die Mädchen von Strathclyde".
Die Freude war leider erst mal etwas weggeblasen, als ich es auf meinen Tolino packte und sah, dass es nur 71 Seiten hat. Kein Problem, so dachte ich: Dann schaffst du es locker bis zum 1.Mai eine Kurzmeinung zum Buch abzugeben, da dies der Stichtag war, um an einer weiteren Verlosung teilnehmen zu dürfen. 71 Seiten schafft man schließlich locker an einem Tag.
Nun fing ich an zu lesen und muss leider sagen, dass ich nicht gut in die Geschichte reinkam. Am Anfang wird von dieser Prostituierten erzählt, die tot aufgefunden wurde. Und von diesem Polizist namens Daley. Der Anfang war etwas zu schleppend für mich, weswegen ich das Buch erst für ein paar Tage weglegte. Heute habe ich es mir dann bis zum Ende vorgenommen.
Und dafür, dass der Anfang so ausführlich beschrieben war, war mir das Ende zu kurz. Das hätte dann ruhig auch ausführlicher sein können für meinen Geschmack.
Drei Sterne gibt es trotzdem von mir für:
Die Idee, die hinter der Geschichte steckt. Etwas ausgeschmückter wäre das Buch (meines Erachtens nach) sicher mega gut geworden.
Die Schreibweise. Der Autor hat eine präzise, gängige und solide Art zu Scheiben, die den Text sehr flüssig macht.
Das Cover. Es hat mich schon bei der Verlosung angefixt. Wer auch immer das Bild zum Buch gemacht hat: Super Fotograf! Dieses Buch hätte ich im Buchhandel schon allein wegen des Covers zur Hand genommen.
Danke dafür, dass ich an dieser Buchverlosung nicht nur teilnehmen durfte, sondern dafür, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, Testleser für dieses E-Book sein zu dürfen!