Deon Meyer Das Herz des Jägers

Inhaltsangabe zu „Das Herz des Jägers“ von Deon Meyer

Eine rasante Jagd durch ein geheimnisvolles Land

„Deon Meyer ist etwas Besonderes gelungen. Hochspannend erzählt er die Geschichte eines wahren Helden.“ Die Zeit

"Deon Meyer hat mich sofort am Haken gehabt. Eine Geschichte mit Tiefgang."

Michael Connelly

"'Das Herz des Jägers' ist ein brillantes Buch." Michael Ridpath

Das Buch hatte einen überraschendem Verräter. Südafrika und die Welt im Umbruch nach Ende der Apartheid und Kaltem Krieg

— Tawananna

abgebrochen

— sonnenblume252

Ein Jäger wird zum Gejagten - Spannung pur! Ein Hauch von Afrika und der afrikanischen Kultur machen den Thriller nahezu perfekt.

— Filzblume

Spannend, gut geschrieben, klasse Hintergrundrecherche des Autors. Zwischendurch ein wenig langatmig.

— dieben

Mein erstes Buch von Deon Meyer, weitere werden auf jeden Fall folgen!

— Arun

Hab das Buch nach der Hälfte abgebrochen. Zu verwirrend. Ich versteh nicht, worum es eigentlich geht.

— LeonoraVonToffiefee

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Ladybella911

• Buchverlosung zu "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer

silkedb

02. March 2015 um 23:40

In meinem Blog gibt es jede Woche eine Verlosung zu einem anderen Buch. Mitmachen kann man per Kommentar (nur im Blogeintrag zur Verlosung) in meinem Blog "S.D. blogt und Limes rockt" (S.D. blogt Buch und Test): http://esdeh.blogspot.de/ Diese Woche gibt es "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer als Taschenbuch aus dem Aufbau Verlag zu gewinnen. Hier eine kurze Inhaltsangabe: "Thobela führt ein ordentliches Leben in Kapstadt. Er hat sich in Miriam verliebt und kümmert sich rührend um deren Sohn. Niemand ahnt, dass Thobela ein Killer war, der für die Befreiungsbewegung getötet hat. Als aber die Tochter eines alten Freundes vor seiner Tür steht, weiß er, dass er die Schatten der Vergangenheit nicht abschütteln konnte. Der Freund, ein ehemaliger Regierungsbeamter, ist gekidnappt worden, weil er eine Diskette mit Geheimdienstinformationen besitzt. Thobela soll diese Diskette nach Lusaka bringen. Wenn er es nicht tut, wird man seinen Freund töten."  Es handelt sich natürlich um ein neues und ungelesenes Buch.   Hat Euch das neugierig gemacht? Dann versucht Euer Glück und springt in den Lostopf (Bitte oben nochmal nachlesen, wie ihr mitmachen könnt!). Wichtig ist noch, dass der Einsendeschluss am letzten Tag jeweils schon um 20 Uhr ist und nicht erst um Mitternacht! Der Gewinner wird im Laufe des Wochenendes bekannt gegeben. Wer seine E-Mail Adresse nicht mit angibt ist selber dafür verantwortlich von seinem Gewinn zu erfahren. Wenn ich bis zum zweiten folgenden Sonntag keine Versanddaten erhalten habe und nicht von einer Verzögerung (z.B. Urlaub) vorab erfahren habe, dann wird unter den übrigen Teilnehmern neu verlost. Teilnehmen können aus Kostengründen leider nur Personen mit einer Adresse in Deutschland.

• Lesechallenge im September 2014: "Cobra" von Deon Meyer

Cobra

TinaLiest

Deon Meyer ist zurück: härter, packender & besser denn je! Für die Lesechallenge im September entführt uns Bestseller-Autor Deon Meyer mit seinem neuen Thriller "Cobra" und dem ganz speziellen Ermittler Bennie Griessel nach Kapstadt in Südafrika. Lasst euch diesen packenden Thriller mit einem unvergleichlichen Helden voller atemberaubender Schauplätze nicht entgehen! Mehr zum Buch: Eines kann Bennie Griessel gar nicht gebrauchen: Ärger. Er ist trockener Alkoholiker, er belügt seine Kollegen, und er ist bei seiner Freundin Alexa eingezogen. Ein Riesenfehler! Als auf einem Weingut drei Bodyguards erschossen werden und ein berühmter britischer Mathematiker verschwindet, will der südafrikanische Geheimdienst den Fall übernehmen, doch Bennie widersetzt sich. Die Täter sind völlig skrupellos und hinterlassen nur eine Spur: Geschosse mit dem Kopf einer Schlange. Einer könnte Bennie helfen: Tyrone, ein smarter, gerissener Taschendieb aus Kapstadt. Denn er hat etwas, das sie Mörder suchen: ein Handy mit geheimen Daten. Hier geht es zur Leseprobe! Mehr zum Autor: Deon Meyer wurde 1958 im südafrikanischen Paarl geboren und gilt heute als der erfolgreichste Krimiautor Südafrikas. Schon mit 14 Jahren schreibt Deon Meyer seinen ersten Roman, den seine zwei Brüder jedoch ziemlich hart kritisieren. Nach dem Militärdienst und dem Studium an der Universität Potchefstroom arbeitet er zunächst als Journalist, Werbetexter, Internet-Spezialist und Marketingberater. Seine Krimis machen ihn schließlich weltbekannt. Deon Meyer lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Melkbosstrand. Wir vergeben für die Lesechallenge im September gemeinsam mit Aufbau Verlag unter allen Bewerbern 50 Exemplare von "Cobra" von Deon Meyer. Meldet euch im passenden Unterthema bis zum 7. September 2014 an und nehmt somit die Chance wahr, eines der Bücher zu gewinnen. Bei der Lesechallenge gibt es zusätzlich zu den Aufgaben, die von Anfang an im Thema stehen, ein bis zwei Aufgaben pro Woche, die ihr lösen müsst um Punkte zu sammeln. Wer am Ende der Challenge am 19. Oktober 2014 die meisten Punkte gesammelt hat ist der Monatssieger im September und erhält ein tolino Tablet inklusive aller eBooks der Benny-Griessel-Reihe von Deon Meyer! Auch die Plätze 2 bis 10 bekommen einen Preis: hier winkt jeweils ein Buchpaket! Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich eingeladen! Ihr könnt jederzeit noch in die Challenge einsteigen. Alle Infos zur Lesechallenge könnt ihr hier noch einmal nachlesen!

sabatayn76

06. January 2012 um 15:13

'Er fragte sich, ob es Hoffnung gab. Für Afrika. Für dieses Land.' Inhalt: Ein ehemals hochrangiger Mitarbeiter des Geheimdienstes, Johnny Kleintjes, befindet sich in der Gewalt von Kidnappern, die sich mit Kleintjes' Tochter Monica in Verbindung setzen und von ihr - unter Androhung der Tötung des Vaters - die Auslieferung einer Festplatte verlangen. Sie bittet daraufhin Thobela 'Tiny' Mpayipheli um Hilfe, der ein alter Freund ihres Vaters ist und in Ehrenschuld bei ihm steht. Thobela, der seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen hat und nun mit Miriam und ihrem Sohn ein friedliches und geordnetes Leben führt, macht sich daraufhin auf den Weg nach Lusaka, wo er binnen 72 Stunden die Festplatte übergeben soll, um Johnny Kleintjes zu retten. Doch dann wird der Geheimdienst auf Thobela angesetzt und eine Jagd durch den Süden Afrikas beginnt. Mein Eindruck: 'Das Herz des Jägers' ist mein drittes Buch von Deon Meyer und meiner Meinung nach das bisher beste. Die Protagonisten sind - wie bereits in 'Der traurige Polizist' und 'Tod vor Morgengrauen' - hervorragend charakterisiert, wirken lebendig, überzeugend und realistisch. Thobela ist dabei trotz seiner kriminellen Vergangenheit ein Sympathieträger, mit dem man mitleidet und dessen Geschichte mich sehr bewegt hat. Insgesamt ist Deon Meyer ein spannender Roman gelungen, der von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und fesselt. Dabei ist 'Das Herz des Jägers' nicht nur ein gut konstruierter Thriller, sondern bietet auch interessante Einblicke in die südafrikanische Geschichte während und nach der Apartheid. Mein Resümee: Sehr empfehlenswert. Ein spannender Thriller, der dem Leser zudem einen Einblick in südafrikanische Politik ermöglicht.

• Frage zu "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer

Opal

Meine Buchfragen betreffen das Buch "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer.1. Wen hat Thobela zwischen Seite 396 und 398 im Beisein von Allison Healy ermordet??? Ich tippte auf Janina Mentz, aber die taucht ja später nochmal auf... 2. Gibt es eine Fortsetzung, in der Pakamile ums Leben kommt und Thobela ihn rächt??? Ich dachte, ich hätte irgendwo die Inhaltsangabe dazu gelesen, aber jetzt finde ich das Buch nirgends...

BeautyBooks

30. August 2010 um 16:03

Thobela war einst Freiheitskämpfer und gefürchteter Killer. Seit er dem Verbrechen abgeschworen hat, lebt er ein ruhiges, spießbürgerliches Leben, bis eines Tages die Tochter eines alten Weggefährten einen Hilferuf ihres Vaters übermittelt. Thobela soll eine Festplatte nach Lusaka bringen. Ohne zu wissen, was er da genau transportiert, macht er sich auf den Weg - und wird vom ersten Schritt an von einer aus allen Bevölkerungsschichten zusammen gestellen Spezialeinheit des Geheimdienstes verfolgt.. Aufregend, mitreissend, dramatisch, mit einem tragischen Helden, der sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert sieht und nicht weiß, weshalb er sein Leben riskiert. Und während er eine sichere Route nach Lusaka sucht, verfolgt ein ganzes Land seine Flucht mit unterschiedlichen Emotionen über die Medien.. Spannend, spannend .. Mich hat die ganze Story wieder von der ersten Seite an gefesselt .. (:

Phil Decker

25. April 2010 um 20:06

Die spannenden Geschichten um Thobela und Griessel mit tiefen Einblicken in Land und Leute Südafrikas faszinieren und sind flüssig zu lesen mit vielen überraschenden Wendungen. In diesem Buch treffen beide aufeinander, um dem Unrecht auf unterschiedliche Art zu begegnen. Dies eingewogen in eine Prostitutions-/Pädophilen-/Alkohol- und Drogengeschichte. Ist also alles drin, was ein Krimi haben muss.

dubh

11. June 2008 um 22:41

Ein packender Thriller, der auf hervorragende Weise das heutige Südafrika zeigt - v.a. auch die Schwierigkeiten, all diese jahrzehntelang verfeindeten Parteien zur Zusammenarbeit zu "zwingen". Im Mittelpunkt steht ein sehr sympathischer Held, Thobela, der früher ein Kämpfer der Befreiungsbewegung war, und heute eigentlich seinen Frieden gefunden hat. Er lebt mit der Frau, die er liebt, und ihrem kleinen Sohn in Kapstadt. Doch dann wird ein alter Freund aus den Zeiten des Befreiungskampfes gekidnappt und Thobela soll helfen, in dem er eine Diskette mit brisanten Informationen nach Sambia bringt. Gejagt von Geheimdienst und Polizei holt ihn dann doch die Vergangenheit ein und verdeutlicht ihm noch einmal seine eigene, nicht immer gute Geschichte... Fazit: Ein spannendes, sozialkritisches Buch, an mancher Stelle fast schon eine Art rasantes Roadmovie mit viel südafrikanischer Seele.