Der traurige Polizist

von Deon Meyer
Der traurige Polizist

engineerwife
vor 4 Monaten

Südafrika ist einfach nicht wirklich mein Krimiland ... ich habe einfach zu wenig Berührungspunkte. Konnnte mich nicht begeistern.

rokat
vor 4 Jahren

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein tolles Buch mit einer völlig überraschenden Auflösung.

Inhaltsangabe zu "Der traurige Polizist"

Aufruhr in Kapstadt

Seit dem Tod seiner Frau Lara ist Polizist Mat Joubert auf dem Weg nach unten. Er hat Übergewicht, er raucht zuviel, und neuerdings beschweren sich sogar die Kollegen über ihn. Als aus England ein neuer Chef nach Kapstadt kommt, erhält Joubert eine ernste Warnung: Entweder geht er zu einem Psychologen und lässt sich betreuen, oder er muss den Dienst quittieren. Während er noch zögert, was er tun soll, beginnt ein Serienmörder mit einer alten deutschen Pistole sein Unwesen zu treiben – und plötzlich steckt Joubert in seinem schwierigsten Fall. Für die Morde an mehreren weißen Männern gibt es scheinbar kein Motiv.

Deon Meyer versteht es, einen gierig Seite um Seite umblättern zu lassen.“
Frankfurter Rundschau, Sylvia Staude