Deon Meyer Dreizehn Stunden

• Benny Griessel ermittel

Dreizehn Stunden

Nelebooks

02. December 2017 um 01:51

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werdenInhalt: "Als eine junge amerikanische Rucksacktouristin verschwindet, hat Inspektor Benny Griessel genau dreizehn Stunden, um das Mädchen zu finden, zwei Morde aufzuklären, seine Karriere zu retten - und eine Verschwörung aufzudecken, die das ganze Land bedroht. Deon Meyer, der erfolgreichste Autor Südafrikas, legt seinen bislang rasantesten und hintergründigsten Roman vor."Cover. Das Cover passt zu anderen Büchern des Autors. Durch die Silhouette passt es zum Genre, dennoch ist es recht dezent.Sprecher: Dem Sprecher höre ich sehr gerne zu. Er spricht wirklich sehr gut - authentisch.Charaktere: Der Kommissar ist nicht perfekt und das macht ihn daher menschlich. Rachel begleite ich in dieser Geschichte gerne.Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Alles ist sehr gut beschrieben, so dass ich es mir gut vorstellen konnte. Teilweise kam ich mit den ganzen Namen durcheinander, was beim Lesen im Vergleich zum Hören wahrscheinlich nicht der Fall sein würde. Teilweise hatte die Geschichte immer wieder Stellen, die mir etwas langatmig erschienen, da ich mich dann immer mal wieder auf das Zuhören konzentrieren musste.Fazit: Ein interessanter Thriller, der sehr gut vorgelesen wurde.(c) Nelebooks

Dreizehn Stunden

vormi

25. July 2017 um 20:39

5  Uhr 37. Ein Telefonanruf reißt Inspector Griessel aus dem Schlaf. Eine junge Amerikanerin ist ermordet aufgefunden worden, eine andere wird durch die Stadt gejagt, und eine berühmte Sängerin hat offenbar ihren Mann erschossen. Und dann ruft auch noch seine Frau an. Sie will ihn treffen, um ihm zu sagen, wie es mit ihnen weitergehen soll. Bennie Griessel hat dreizehn Stunden, die Morde aufzuklären – und sein Leben wieder in Ordnung zu bringen.  Zwei Morde halten die Polizei von Kapstadt in Atem. Eine junge Amerikanerin wird gefunden – mit einem Messer tödlich verletzt. Offenbar eine Touristin, die möglicherweise Drogen geschmuggelt hat. Doch wo ist ihre Freundin Rachel, mit der sie am Tag zuvor aus Namibia gekommen ist? Inspector Griessel erfährt, dass Rachel durch die Stadt gejagt wird. Zur selben Zeit findet ein Hausmädchen einen Musikproduzenten tot in seinem Haus. In all dem Schlamassel ruft seine Frau Griessel an und bittet um ein Treffen: Sie will ihm endlich sagen, was aus ihrer Ehe werden soll. Inhaltsangabe auf amazonEin richtig guter Thriller, der dem Leser zeigt, was so alles in 13 Stunden passieren kann.Die Handlungen, Personen und Situationen sind alle gut nachvollziehbar und realistisch.Der Schauplatz Kapstadt und Südafrika ist ungewöhnlich, aber man kennt ihn schon von Deon Meyer.Leider habe ich erst jetzt mitbekommen, dass dieses Bich der 2. Teil der Benny-Griessel-Reihe ist, das habe ich vorher nicht gewusst.Ich hatte aber vorher aich schon Band 4 und 5 gelesen bzw gehört.Scheint also nicht ganz so schlimm zu sein. Denn die Fälle sind in sich abgeschlossen.