Deon Meyer Rote Spur (6 CDs)

Inhaltsangabe zu „Rote Spur (6 CDs)“ von Deon Meyer

Milla Strachan, vor kurzem noch brave Hausfrau, heuert auf der Suche nach ein wenig Abwechslung bei einem kleinen Geheimdienst an und gerät prompt in einen Aufsehen erregenden Fall. Durch einen Informanten erfährt sie von einer Lieferung des südafrikanischen Schmuggelpaten Chitepo. Handelt es sich dabei um Diamanten oder um Waffen? Und was hat das Ganze mit dem vermutlich geplanten Anschlag der al-Qaida in Kapstadt und dem Auftrag des Personenschützers Lemmer zu tun, den Transport zweier Nashörner zu bewachen?
Der neue packende Südafrika-Krimi des Bestsellerautors Deon Meyer – gelesen von Heikko Deutschmann.

Als Hörbuch ist dieses Buch in den ersten Kapiteln zu detailliert und verwirrend, mehrere Handlungsstränge sind irgendwie miteinander verwoben.

— Lesestunde_mit_Marie

Stellenweise etwas verwirrend wegen der vielen Handlungsstränge, aber ganz interessant ...

— angi_stumpf

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals

LauraLey

Geister der Nacht

fesselnde Geschichte

Linnea_Draconis

• Etwas weniger wäre besser gewesen ...

Rote Spur (6 CDs)

angi_stumpf

11. March 2015 um 14:12

Das Hörbuch habe ich im Auto gehört und da fiel es mir anfangs etwas schwer, den Überblick zu behalten. Sehr viele ungewohnte Namen, landestypische Anreden und Handlungsstränge, die mich irgendwie verwirrt haben. Viele Themen werden hier "behandelt": Geheimdienstarbeit, Schmuggel, Erpressung, Mord, Bandenkrieg, Spionage und dann auch noch Terrororganisationen. Wenn sich die Handlung dann endlich mal länger auf eine Sache konzentriert hat, hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es kam mir ein bisschen so vor, als hätte der Autor etwas zu viel in dieses Werk packen wollen. Am Ende führt zwar alles irgendwie zusammen und war auch ganz schlüssig, aber das Gefühl bleibt, dass weniger besser gewesen wäre.