Weißer Schatten

von Deon Meyer
Weißer Schatten

Positiv (31):
Wolfhounds avatar

Nicht unbedingt ein Thriller, aber ein toller Krimi in Südafrika, der Mentalität und Problematik der Apartheit sehr anschaulich darstellt.

Kritisch (4):
diebens avatar

Ich-form. lese ich nicht

Inhaltsangabe zu "Weißer Schatten"

„Ein mitreißender Thriller.“ Hamburger Abendblatt

Er heißt Lemmer, sein Job ist es, Bodyguard zu sein. Als Emma, eine weiße Südafrikanerin, ihn anheuert, hofft Lemmer auf einen harmlosen Job. Sie meint, ihren Jahre verschwundenen Bruder in den Nachrichten gesehen zu haben. Angeblich hat er skrupellos vier Wilderer getötet. Kaum sind sie im Kruger-Park angekommen, muss Lemmer den ersten Anschlag auf Emma vereiteln. Er beginnt zu begreifen, dass er einer Sache auf der Spur ist, die etliche Nummern zu groß und zu gefährlich für ihn ist.

„Eine abenteuerliche Geschichte durch Südafrikas Wildnis, Gesellschaft und Geschichte. Deon Meyer wird immer besser.“ Die Welt

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:07.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2008 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.