Deon Meyer Weißer Schatten

Inhaltsangabe zu „Weißer Schatten“ von Deon Meyer

Als Emma le Roux, eine weiße Südafrikanerin, ihn anheuert, hofft Bodyguard Lemmer auf einen einfachen Job. Er soll Emma zum Krüger-Nationalpark begleiten, in dem ihr verschollener Bruder wieder aufgetaucht zu sein scheint. Als Emma nur knapp einen Mordanschlag überlebt, begreift Lemmer, dass die Geschichte viel größere Ausmaße hat. Voller Spannung und Atmosphäre erzählt Deon Meyer von einer Verschwörung, die tief in die Geschichte seines Landes führt. Mit Heikko Deutschmann als Starbesetzung.

Die gute Tochter

Wie man es von Slaughter gewöhnt ist: Großartig und spannend!

schwarzweisse_wortwelt

Sie zu strafen und zu richten

Ein Thriller mit viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde - Spannung ja, aber lose Handlungsstränge - Schade!

EvelynM

Durst

Spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

• Es dauerte, aber dann kam Spannung auf

Weißer Schatten

Leseherz

02. January 2016 um 14:13

Das Buch "Weißer Schatten" von Deon Meyer hat mich anfangs zum "kriechen" gebracht. Ich denke, es liegt daran, dass mehr über die Afrikaans erzählt wurde, wie Lemmer (der Bodyguard) Emma le Roux beschützen soll, die Suche nach ihrem Bruder und wie sie dann später im Koma lag. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass es der Auto aus Südafrika kam... Aber ich gab ihm eine Chance und las weiter und ja, es machte "Klick" und es wurde spannend!  Während Emma im Koma lag, suchte Lemmer Jacoubie (Bruder von Emma) und fand ihn auch. Teilweise wird es etwas blutig und brutal, aber es gab auch Momente, wo ein kleines Lachen zu hören war. Seine Chefin Jeanette sollte man jedenfalls nicht unterschätzen! Lemmer erzählte ihr alles, während sie in ihrem Krankenbett lag und sich vom Angriff zweier Männer erholte. Sie hörte ihn nicht, aber er erzählte ihr alles - wie er groß wurde, weswegen er 4 Jahre im Knast gesessen hatte und wie er zum Bodyguard wurde... Auch wenn das Buch etwas langatmig herüber kommt, hat es immerhin ein Happy End! Das bügelt dieses Kaugummi-Gefühl minimal aus. Wer die Werke von Deon Meyer kennt und gelesen hat, weiß wie er schreibt. Ich musste mich an diesem Stil erstmal gewöhnen. Im großen und ganzem hat es mich aber überzeugt das ich es, denke ich, irgendwann wieder lesen werde. :)